Kochbücher, oh ja und was kochen wir daraus???

Kochen am Freitag bei den Küchengöttern/innen.

6
Kommentare
auchwas

Heute mal nicht aus dem Kochbuch, es  wurde kreiert, vielleicht ein wenig inspiriert aus Büchern?! Das Ergebnis kommt später von mir. Was macht  Ihr heute? Was habt Ihr  auf dem Küchenplan oder was esst Ihr?


 


@all einen schönen Freitag

Aphrodite
Rosenkohl.

Ich habe Hagenbuttenmarmelade gekocht und probiere dazu Rosenkohl. Zu den Röschen gibt es würzige Ofen-Kartoffeln.

auchwas
Ein Fisch hat mich heute überrascht
Kochbücher, oh ja und was kochen wir daraus???  

und da wurde das Mittagessen ganz schnell umdisponiert. Aus den heimischen Seen ein Barsch und der wurde filetiert und kräuterpaniert und dazu Rosenkohl und Pasta, das war ein Dienstagskocher Teilmenue und endlich mal von mir gemacht und gut war's.

auchwas
Und das Essen
Kochbücher, oh ja und was kochen wir daraus???  

sah so aus

Belledejour
Sicher lecker

wird es auch bei uns werden. Habe heute Thunfisch erstanden. Mal sehen, was es dazu noch gibt - auf alle Fälle möchte ich meinen frischen Chicoree verarbeiten.

nika
@auchwas: tolles Foto vom frischen Fisch

mmmHH, ich hätte mich in Deine Küche beamen können....

Leider geht das nicht so einfach. Bei uns gab es nur meinen Sauerkrautauflauf und Töchterlein war glücklich, nicht kochen zu müssen und die TK "plündern" zu dürfen :)). Das macht Mütterchen doch ein wenig glücklich   . . .

JulietteG
Aprospros...
Kochbücher, oh ja und was kochen wir daraus???  

Kochbücher und Rezepte... Ich habe diese Woche bereits das zweite Rezept von hier nachgekocht, was ja beinahe an einen Rekord grenzt! :) Es gab Möhren-Petersilien-Gnocchi mit Chili-Käse-Sauce...Es war wirklich nicht schlecht, aber wie ich im Kommentar bereits schrieb: Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet... Manchmal ist dies leider schwer in Worten zu verpacken! Insgesamt gelungen, aber Geschmackserlebnis und Aufwand gehen leider etwas auseinander (und das, wo ich mich nun wirklich gerne lange in die Küche stelle!). 

Noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Juliette

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login