Kochbücher verlinken

Ich brauch mal Hilfe von den Computerexperten unter Euch!Ich benutze die Rubrik "Über mich" schon seit einiger Zeit für das Verlinken meiner Kochbücher. Nachdem ich heute ein neues Kochbuch erstellt hab, wollte ich das dort auch noch einfügen. Dabei bin ich wie immer nach karlchens Anleitung vorgegangen. Wenn ich dann auf Speichern drücke, erscheint diesmal allerdings nur komisches Kauderwelsch! Woran kann das liegen? Ich benutze Office Word 2007, ich hab auch schon versucht, das ganze als 97-2003 Word Dokument abzuspeichern, aber mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

3
Kommentare
Schlumpi

Ich brauch mal Hilfe von den Computerexperten unter Euch!
Ich benutze die Rubrik "Über mich" schon seit einiger Zeit für das Verlinken meiner Kochbücher. Nachdem ich heute ein neues Kochbuch erstellt hab, wollte ich das dort auch noch einfügen. Dabei bin ich wie immer nach karlchens Anleitung vorgegangen. Wenn ich dann auf Speichern drücke, erscheint diesmal allerdings nur komisches Kauderwelsch! Woran kann das liegen? Ich benutze Office Word 2007, ich hab auch schon versucht, das ganze als 97-2003 Word Dokument abzuspeichern, aber mit dem gleichen Ergebnis.


Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Bettina Müller
Kochbuch verlinken

Hallo Schlumpi,

 

mit Deiner Word-Version dürfte es eigentlich nichts zu tun haben. Ich habe es gerade zur Sicherheit auch mal ausprobiert und es klappt alles wie gewohnt. Welches Deiner Kochbücher willst du denn verlinken? Ich könnte mal in meinem Profil probieren, ob es bei mir klappt.

 

Viele Grüße

Bettina

Aphrodite
Bei mir haut es immer Leerzeichen an den Schluss.

@Schlumpi, wenn ich etwas in den Profiltext kopiere oder ändere, reihen sich zum Schluss immer neue Absätze/ Zeilenwechsel an. Die sieht man nicht und ich wundere mich jedes Mal, dass die Änderung nicht angenommen und gespeichert wird. Lösche ich diese Leerzeichen oder Zeilenwechsel und speichere dann, ist alles in Ordnung. Manchmal bleibt beim Speichern aber auch die HTML-Befehle hängen. Dann sieht man die ganzen HTML-Formatbeschreibungen vor und nach dem Text. Am besten Du speicherst dann Deine Word-Vorlage und kopierst oder schreibst noch mal neu und löscht auch die Einträge auf der Textseite im Profil.

Schlumpi
Hilft leider nicht!

Etwas verspätet, aber erstmal Danke für Eure Tipps. Ich hab das Problem mit dem HTML-Quark. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, es nochmal zu probieren. ich hab jetzt das ganze Word Dokument nochmal neu geschrieben und neu reinkopiert, allerdings wieder mit demselben Ergebnis :-(

Wenn ich auf Speichern drücke, bleibt das Edit-Fenster bestehen, nur dass jetzt nur noch HTML-Befehle drinstehen. Wenn ich dann versuche, nochmal auf Speichern oder Abbrechen zu klicken, passiert gar nix. Wenn ich wieder mein profil anklicke, ist dann wieder nur noch die alte Liste da.

Das Kochbuch, das neu in die Liste soll, ist das Kürbis-Kochbuch ganz am Ende. Aber an dem liegt es nicht, ich hab auch schon versucht, einfach meine bisherige Liste neu reinzukopieren, gleiches Ergebnis.

 

Mir fällt dazu nix mehr ein...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login