Kochen am Dienstag?

Heute steht beim Dienstagskochen ein Orientalisches Reisgericht auf dem Programm. Habt ihr Lust darauf?

5
Kommentare
sparrow

Ich habe den Orientalischen Reis auf meiner to do Liste. Heute mache ich ein Chicken Gumbo

Aphrodite
Anders orientalisch.

Garnelen hatte ich noch tiefgefroren. Garnelen gehen immer, wenn ich keinen rechten Appetit auf irgendwas habe. Bei mir ist das immer der Retter bei völliger Unschlüssigkeit. Reis mit Zwiebeln und Nüssen war mir heute zu wenig: Nicht schon wieder Reis... Die Garnelen-Frage ist noch offen: Ich mag meine Garnelen nur in Sushi!, hat bei meiner Tochter noch nie an Wirkung verfehlt. Um ihr diese elitäre Meinung wieder auszureden, versuche ich rote Linsen und Garnelen mit Orangen. Den Reis nehme ich als Notanker, falls es Diskussionen um die Linsen gibt und die mir dann vor lauter Schreck verkochen.

nika
Klassisches Gesundungssüppchen
Kochen am Dienstag?  

gab es heute bei uns: Hühnersuppe, immer wieder lecker und schnell aus dem Vorrat (Einweckglas) warmgemacht. Ich hatte die Suppe ohne Nudeln eingeweckt und habe beim Erhitzen lediglich die Nudeln vorab in leichter Brühe gekocht und den Glasinhalt zugegeben.

Gaston
Blumenkohlsalat mit Salzkartoffeln und Kräuterquark

Bei uns gab es heute Blumekohlsalat, Salzkartoffeln und selbstgemachten Kräuterquark.

Gruß

Gaston

lilifee
Mangold

Gestern habe ich frischen Mangold gekauft, darum wird es heute ein Puten-Mangold-Gratin mit Schafskäse nach folgender Anregung geben. Dazu noch knuspriges Baguette und einen Tomatensalat.

Toskanafan
Aus der Erde,,,,Wurzelgemüse,,,,,,,

viel zu schade,,,,, immer nur für die Brühe nehmen. Das Wurzelgemüse, Pastinaken, etwas Sellerie, Karotte, Petersilienwurzel, Kartoffel, habe ich in Gemüsebrühe langsam gegart. Etwas Wein und Sahne  dazu, einreduziert,. Das gab einen köstlichen Wurzelsud, dieser wurde aufgeschäumt. Darüber  richtige krosse Röstzwiebeln, Als Beilage gabs frisch geräucherte Bauernleberwurst. Uiiiih, das war gut. Gesehen habe ich es hier, ich musste es einfach machen. Und genauso hat es ausgesehen.@sparrow , klasse, Deine Schneeglöckchen. Und, der Frühling kommt. Wenn Du sie vermehren willst, musst Du sie jetzt teilen und neu verpflanzen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login