Kochen am Dienstag, was gibt es bei Euch?

Heute wird beim Dienstagskochen eine Tomatentarte angeboten. Habt Ihr Lust darauf?

6
Kommentare
sparrow

Da ich Tomaten leider nicht sehr gut vertrage bin ich beim Dienstagskochen nicht dabei. Bei mir gibt es dafür eine Gemüsetarte.

JulietteG
Ich bin heute Abend unterwegs...

deswegen bleibt meine Küche heute kalt (und es geht nicht in den Wienerwald :)). Weiter geht es bei mir dann am erst am nächsten Montag! Die nächsten zwei Abende bin ich bei meinen Eltern, wo es natürlich auch lecker Essen gibt und ich hoffentlich an Photos denke. Für Donnerstag steht das Essen schon fest und morgen sieht die Planung Fleisch, Gemüse und Beilage vor, also noch alles offen. Eigentlich wollte ich morgen kochen, aber das haben mir meine Eltern fast verboten. Morgen ist der 13. und wer jetzt ganz schlau aus vorangegangenen Beiträgen kombiniert, hat mein morgiges Kochverbot schon erraten... Mir wird das Sofa gegönnt und mehr darf ich nicht tun... :) Vielleicht schleiche ich mich trotzdem heimlich in die Küche, mal schauen...

Freitag und Samstag sind wir an der Ostsee, da werdet Ihr also nichts von mir hören und in einem guten Restaurant fotografiere ich das Essen nicht gerne... Zwar würde das schöne Bilder geben, aber irgendwie empfinde ich es als unpassend... Sowohl den Mitessern (auch wenn es meine Eltern sind) gegenüber als auch vom ganzen Ambiente her... Sehr gute Gerichte bleiben im Kopf (sehr schlechte leider auch (nebenher meine Erfahrung, die mir immer wieder dazu einfällt: Silvester vor einigen Jahren: Carpaccio von der Jakobsmuschel! Klingt erst mal nicht schlecht, aber die Scheiben waren viiiiiel zu dick geschnitten und dann nahm das Grauen gar kein Ende, weil der Teller auch noch so zugepackt damit war))) und alles dazwischen fällt zwar leider weg, aber so ist das eben...