Kochen am Dienstag - was gibt es bei euch?

Nochmal ein sonniger heißer Tag - was wird da gekocht?

2
Kommentare
sparrow

Ich habe mir das Wochenkochen vorgenommen. Das passt heute so richtig gut.

lundi
Warenki. Zweierlei.

Der Nudelteig stammt von den Pelmeni. Der gelingt eigentlich immer. Für die eine Füllung verwendete ich Spinat, Frischkäse, Parmesan, Zwiebel, gemahlene Kürbiskerne und Knoblauch. Die andere enthält Frischkäse, Basilikum, Knoblauch und Parmesan - eine Notlösung, weil die erste Füllung nicht reichte. Die Nudeln waren beide nahezu perfekt. Nur mein Gemüse (Pilze, Zucchini, Zwiebeln, Tomaten) dazu war nicht passend, weil das Ensemble insgesamt viel zu viel Durcheinander ergab. Einfach Butter oder Joghurt pur wäre ideal gewesen, maximal etwas Parmesan drüber. OK, das habe ich jetzt gelernt.

nika
Adelig

Zeitmangel erforderte schnelles Handeln. Also wurde das Süppchen vom Montag erwärmt und der rest eingeweckt für spätere Zeiten. Das wochenkochen habe ich mir für Freitag vorgenommen (so als leckeren Wochenend-Start).

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login