Homepage Community Forum Kochen am Donnerstag

Kochen am Donnerstag

Es schneit, der Winter hat uns im Griff - was kocht ihr bei diesem Wetter?

4
Kommentare
sparrow

Der Herr des Hauses hat sich Sauerkraut gewünscht und das koche ich gerne. Ich werde Apfel-Weinsauerkraut mit zweierlei Speck kochen. Dazu gibt es Kartoffelpüree. 


Die zweite Ration Spitzbuben sind fertig.

GöGa kocht

Ich freue mich schon darauf.  Für den Abend werde ich eine vegetarische Pizzarolle oder  Pizzaschnecken backen. Dazu gibt es noch einen kleinen Salat.

Strudel mit Dip

Ich habe Steckrübe, Zwiebel, Möhre, Sellerie, Knoblauch und Süßkartoffel in 3 mm feine Streifen geschnitten (schwitz und stöhn) und ganz kurz in 3 EL Mineralwasser gedünstet, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Koriander. Die verpacke ich heute abend in 5x2 Blätter Filo-Teig und backe die 5 Strudel 15 min. Dazu gibt es eine Soße aus 1 Dose Thunfisch naturell, 2 EL Crème fraîche, 2 EL Olivenöl, Pfeffer, püriert mit Sardellen, Kapern inkl. Sud und Zitrone. Die Soße passt auch gut zu Pellkartoffeln oder Pasta.

Cannelloni

Heute abend gibt es bei mir sparrows Spinatcannelloni mit Ziegenfrischkäse.

vorbei

Bei uns waren es "Grantortelli al tartufo", also (grosse) Tortelli mit Ricotta und Trüffeln drin und sahniger Alba-Trüffel-Sauce drüber. Schnell zubereitet, da die Tortelli aus der Frischetruhe waren, aber mit höchstem Genuss verspeist.

Login