Kochen am Freitag?

Wird heute bei euch gekocht oder gebacken?

10
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es Schwäbischen Kartoffelsalat und gebackenen Seelachs. Dazu mache ich einen Endiviensalt mir Meerettich und geriebenem Apfel.

Biinche
nicht gesund aber lecker :)

hmmm, Seelachs sehr lecker!!

Bei uns gibt es heute einen Poree-Käse-Hack-Auflauf. Ist zwar nicht das gesündeste, aber wir mögen sehr gern.
ich denke ab und zu darf man auch sündigen :)

nika
Grünkohl mit Bratkartoffeln

Vom gestrigen Grünkohl ist natürlich für uns zwei noch etwas übrig. Dazu mache ich Bratkartoffeln. Ausserdem bereite ich einen Gulaschtopf und Nicoles Quark-Mousse zu. Gestern habe ich bereits Vanilleeis zu Kugeln geformt und in Kaffee-Schoko-Mandel-Bröseln gewälzt und wieder eingefroren. Natürlich durften wir zwei sie gestern schon vorkosten. Lecker. Ich habe sie nach einer Idee von J.O. nachgemacht. Ein Rezept dazu habe ich nicht gefunden (auch bei Mr. Google nicht).

lundi
Ich nähme dann mal beides

@sparrow, ich hoffe, Du hast viel gekocht, ich mach mich gleich auf den Weg...

 

@Biinche Und zu dir komme ich danach, mein Magen ist groß genug. Was heisst denn "nicht gesund"? Porree ist super, Käse ist nicht auf Fett zu reduzieren (was der Mensch ja auch braucht), er enthält eine Menge Gutes: Eiweiß, Kalzium, Magnesium, Kalium... Und Fleisch ist ein besonders guter Lieferant von Eiweiß, Eisen, Zink und Vitaminen der B-Gruppe. Also keine Sünde. Lass es Dir schmecken.

 

@nika das Eis passt auch noch rein. Klingt verführerisch, kannst Du mal Näheres dazu schreiben?

 

Der Quark steht auf meiner WE-Wunschliste. Heute begnüge ich mich mit einer Suppe aus braunen Linsen, Kartoffeln, Möhren, Blutwurst und einem Schuss Balsamico. Die ist lecker.

trudine
Braten

Heut und morgen gibt es dänischen Krustenbraten (Fridahund wird sich freuen!), dazu gibt es Rotkohl!

 

Ich stimme lundi zu, Porree-Käse-Hackauflauf ist doch nicht ungesund! Alles leckere und gesunde Zutaten.

Kitchenqueen74
Tafelspitz
Kochen am Freitag?  

Bei uns gabs heute Tafelspitz und Morgen nochmal. außerdem habe ich mit meiner Ma Eiserkuchen gebacken. Unglaublich, das alte Eiserkucheneisen von meiner Oma( es steht seid mehr als 15 Jahren auf meinem Speicher funktioniert noch ).

JulietteG
Ungarisch-asiatischer Hühnchentopf
Kochen am Freitag?  

und dazu mein knuspriger Reis! Der Gerichtsname klingt sicherlich komisch, aber trifft es irgendwie doch ziemlich genau... Hühnchen mit Paprika und dann mit Ungarischem Paprikapulver und Ajvar und verschiedenen asiatischen Gewürzen gewürzt.... Insgesamt super lecker! Werde ich so sicherlich wieder machen! :)

Toskanafan
Köstliche Miesmuscheln mit Tomatensauce,,,,
Kochen am Freitag?  

@alle, warum macht Miesmuscheln keiner?. Ich konnte es nie sehen, bei "was kocht ihr heute?".

hab ich lange nicht mehr gemacht. Köstlich waren sie. Leider ist mein Rezept verschollen,,,,. Mit viel Gemüse in Weinsud gegart, Tomaten dazu, fertig. Ciabatta, zum tunken dazu, ist klar. Dazu noch Zitronenthymiancroutons, unvergesslich, mache ich wieder. Nun ist es noch besser geworden, Ich habe zwischen diesen beiden Rezepten gemischt.

Toskanafan
Zitronenthymiancroutons, dazu,,,,
Kochen am Freitag?  

werde ich mir merken, das passt.

Aphrodite
Miesmuschelrezepte.

Nicht nur kochen, @Toskanafan, auch werden die Rezepte eingestellt. Fein mit Nudeln, fein der Sud, extrafein der Kaisergranat. Mein Favorit ist das Rezept von Masterchef, weil ausgefallen. Die Rezepte von Juliette erkenne ich schon am Foto :)

Toskanafan
Miesmuscheln,,,


liebe @Aphrodite,

 

danke, für die Tipps, da habe ich einiges übersehen. Ich stimme Dir zu ,dasRezept von Masterchef fand ich gestern erst.  das muss ich unbedingt probieren.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login