Homepage Community Forum Kochen am Freitag?

Kochen am Freitag?

Nach einem heftigen Unwetter muss ich Ordnung ums Haus machen. Deshalb gibt es schnelle Küchen Wie sieht es bei euch aus?

4
Kommentare
sparrow

Ich habe noch vom Spargelflammkuchen eingefroren. Dazu mache ich Salat und als Desset gibt es Kirschen.

Leichtes zu Mittag

Ich bin mittags allein zu Haus und habe abends noch einen anstrengenden Termin. Also etwas Leichtes: Kabeljau aus meiner TK. Wie ich ihn zubereite? Weiß ich noch nicht, aber es wird ein Bett aus Broccoli-Apfel-Karottensalat darunter sein.

Schell mit grünen Bohnen

Heute ist TK-Tag? Ich mach mit, bin auch allein. Wenig Aufwand und wenig Abwasch. Ich habe die letzten grünen Bohnen der Gartensaison 2012 gekocht, mit Frischkäse gebunden, vom Herd gezogen und Würfel vom Schellfisch darin gar ziehen lassen. Nur etwas Salz und viel Pfeffer. Der weiche Schell gehört zu meinen absoluten Lieblingsfischen und ist für fast alle Zubereitungen zu gebrauchen.

Spargel

Noch eine Woche ist er erhältlich, Monsieur hat schon überhaupt keine Lust mehr drauf. Also muss ich reichlich Schinken zu den neuen Kartoffeln und der braunen Butter anbieten. 

Dreierlei Matjestatar

Wir waren zu einem 4-Gang-Menü eingeladen, bei dem es vorwiegend den jungen Matjes gab. Selbst beim Dessert, das ich versuche demnächst einmal nachzukochen.

Hier ein Foto zum einstimmen........

Login