Homepage Community Forum Kochen am Montag?!

Kochen am Montag?!

Die Küchengötter-Community kocht und genießt heute am Montag?

5
Kommentare
auchwas

Was kocht Ihr heute? Die Frage bei mir ist beantwortet, ich habe mich heute für  Pastinaken 2erlei entschieden und dazu einen Rest Putengeschnetzeltes. Als Dessert gibt es frisches Obst "Persimmon", etwas verfeinert, d.h. mazeriert und serviert auf sahnigem Labneh.


@all einen schönen Tag.

Pizza

Ich  denke es wird heute Pizza geben. Natürlich selbstgemacht.

Ewig nicht mehr gemacht .

Warum denke ich eigentlich nicht öfter an die Penne all'arrabiata? Es ist eines meiner Lieblingsessen. Wobei ich heute wieder mal nicht wusste, ob der Peperoncino auch scharf genug ist. Man sieht es ihm ja nicht an. Vorher kur anbeissen bringt auch nicht immer was.  (Bitte schreit jetzt nicht - wie stellt Ihr denn fest, wie scharf das Teil ist?) Aber er war gerade richtig. In der Mitte der Penne habe ich noch zwei halbwegs pürierte Crottins versteckt, die sonst nicht mehr salonfähig gewesen wären. Hmmmm, war das wieder gut. Ihr seht, es muss nicht immer das Gourmet-Essen sein.

Heute Mittag...

war ich auswärts essen... Aber ich möchte noch nachtragen, dass ich mir gestern Nudeln mit exotischer Sauce machte und es mir gut geschmeckt hat!

Zur Penne all'arrabiata von Rinquinquin

Wow, das ist sehr gut. Die Schärfe der  Peperoncino ist wahrhaftig einein Problem. Später mehr.

Kartoffelgemüse,,,,,fränkisch

Bin wieder da,,,, PC war defekt, es ging gar nichts mehr….. Nachtrag, das Kartoffelgemüse war köstlich, ich hatte Charlotten und Lauch angeschwitzt, ads gibt einen besseren Geschmack.  Kartoffelscheiben, etwas Majoran dazu, in Gemüsebrühe gegart. Abgerundet mit Zitronensaft und Balsamico. Dann kamen noch gebratene Champignons und feiner Peccorino ins Spiel. Dazu gab es Regensburger.

Login