Homepage Community Forum Kochen für zehn - bei dem Wetter

Kochen für zehn - bei dem Wetter

Dringend Beilagen gesucht für Salate, schnell zuzubereiten und auch kalt noch zu genießen

7
Kommentare
mongopapa

Muss  zehn Leute beköstigen, habe mich für Salate mit Brot und Kräuterbutter entschieden, suche jetzt noch etwas dazu, nur halt nicht das Übliche wie Frikadellen, kleine Schnitzelchen, Schinkenröllchen etc. Hat jemand da mal was anderes Abwechslungsreiches auf Lager?

Mehr Input

Hallo mongopapa, kannst Du Dich vielleicht etwas konkreter fassen, was schwebt dir vor? Sind deine Salate eher leichte und frische Beilage aus Gemüse oder eher sättigend wie eine Hauptmahlzeit? Möchtest Du dazu etwas Warmes oder Kaltes anbieten? Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Suppe, Tarte, Quiche oder Cake vielleicht? Eine kalte Fischplatte? Lieber viele kleine hübsche Häppchen oder einen großen Batzen (z.B. Roastbeef-Variation), von dem sich jeder ein Scheibchen nehmen kann?

Lachsröllchen oder Pizzakuchen

Was hälst du von im Pfannkuchen verpackten geräuchertem Lachs hier unter dem Namen Lachsröllchen zu finden oder vielleicht Pizzakuchen auch hier zu finden. Habe ich zwar beides noch nicht ausprobiert, kann ich mir aber gut vorstellen.

Details zum Essen für zehn

Hallo Hobbykoch, was mir vorschwebt, sind kleine Häppchen, die man auch kalt essen kann, möglicherweise sogar "im Vorbeigehen" mit den Fingern... Und dem Wetter entsprechend, am besten etwas Leichtes

 

Pizzakuchen hört sich schon mal nicht schlecht an , Lachs weiß ich bei dem Wetter nicht so recht, wenn er bei dem Wetter etwas auf dem Tisch stehen bleiben sollte...??? Essen draußen

Danke allemal für eure Antworten

@ mongopapa

Schau mal, hier habe ich für diese Ereignisse einiges gesammelt.

lieber keinen Pizzakuchen...

Den Pizzakuchen hab ich schon gemacht, er ist wirklich nicht schlecht, das hab ich auch in den KOmmentar beim Rezept geschrieben, aber zum "so im vorbeigehen essen" eher nicht geeignet, da ein Stück davon sehr groß ist und auch auseinenderfallen kann... Meinen Gäste brauchten alle eine Serviette, sonst hätten sie es nicht essen können, ein Teller wäre allerdings noch besser gewesen. Außerdem macht ein Stück schon sehr satt...

Aber wie wäre es mit kleinen Tartelletts, die man pikant oder auch süß füllen kann !?

z.B. :(pikant) Mangold-Ziegenfrischkäse-Tarteletts  oder knusprige Käsetarteletts

z.B. :(süß) Tartellets au chocolat oder Himbeertörtchen

 

 

Alles gesagt

Rinquinquin hat doch eine perfekte Sammlung, da ist sicher etwas Passendes dabei. Oder?

Werd mal was ausprobieren

Danke allen für die Anregungen, lese mir die einzelnen Vorschläge mal in Ruhe durch und werd dann mal was ausprobieren. Rinquinquins Liste ist wirklich sehr verlockend, möchte alles gern mal essen, aber ob ich das hinkriege??? Bin nicht gerade Profi Koch. Schaun wir mal...

Login