Kochen in Lübeck

Suche eine Gruppe zum Kochen in Lübeck

10
Kommentare
meerforelle

Wenn ihr im Raum Lübeck und Umgebung wohnt und Spaß und Lust am Kochen habt,dann meldet euch doch einfach bei mir oder schreibt etwas zu diesem Beitrag. Ich würde mich auf Reaktionen freuen.


MFG Meerforelle

Endlich...

... tut sich was an der Kochfront! :-)) Ich habe bereits letztes Jahr (eher halbherzig)  schon einmal versucht eine "Kochgruppe / Kochkurs" zu finden, bei der es um Kochen und Spaß geht. Leider ohne Erfolg. Was hast Du Dir vorgestellt?

Herzlich Grüße, Hexenküche

meerforelle
Hallo...

...Hexenküche,

Ich habe noch keine konkretenVorstellungen. Ich wollte einer bestehenden Kochgruppe beitreten. Wiestellst du dir eine Kochgruppe denn vor? Mit oder ohne Partner? In derprivaten Küche oder etwas mieten?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen

MFG Meerforelle

Kochclub Lübeck

Hallo, Meerforelle, wie wäre es mit einer Truppe von Hobbyköchen, die sich z.B. alle 14 Tage treffen und in entsprechenden Räumlichkeiten zusammen kochen, trinken und essen und natürlich viel Spaß haben? Gruß aus Lübeck. Dix

meerforelle
Meerforelle

Hallo, Dix!

Das entspricht in etwa meinen Vorstellungen, über die Frequenz kann man sich ja noch unterhalten.

Bist Du männlich oder weiblich, und kommst Du mit oder ohne Partner?

Wir sind zu zweit.

Gruß Meerforelle

kochen in HL

Moin, das sind ja viele Fragen auf einmal J

Die Frequenz  14-tägig war nur eine erste Idee, wichtiger wäre aus meiner Sicht, dass die „Chemie“ zwischen den kochenden halbwegs stimmt, sonst wird die größte Küche zu klein ;-).

Bin m, zum Kochen käme ich allein, Alter 40++. Kochmässig bin ich ein gerne essender Hobbykoch.

Und selber?

Gruß, dix

 

meerforelle
kochen in lübeck

Die Chemie ist wichtig,das Niveau aber ebenso,wir sind auchHobbyköche ,wir trauen uns auch mal an die Sterne Küche heranundprobieren mal was aus.

Die Leute sollten keine Nörgler sein!

Sind wir jetzt erst 3 Leute, oder ?

kochen in Lübeck

Nun weiß ich immer noch nicht, wer die Meerforelle ist  :-?

Wenn Hexenküche nicht zu Dir gehört, wären wir evtl. schon 4, dann würde das ja langsam anwachsen.

Nee, Nörgler wären sicher fehl am Platze, wobei Niveau natürlich sehr subjektiv ist. Die von Dir genannte "Sterneküche" ist schon eine Hausnummer - ganz ehrlich, das ist schon eine sehr anspruchsvolle Ausrichtung, die kann auch abschrecken.

Ich habe das schon oft essen dürfen, es gibt aber - selbstkritisch gesehen - wenige Dinge, die ich selbst fabriziert habe, die an dieses Niveau heranreichen dürften.

Ich gehe davon aus, dass jede Person, die sich hier einloggt, den Unterschied zwischen Mies- und Jakobsmuschel kennt, aber ich gehe auch davon aus, dass nicht jede Person (inklusive mir) ein sehr gutes Jakobsmuscheltartar zaubern kann. Meine Vorstellung war, dass sich ähnlich tickende Leute treffen und mit Spass und Interesse sich beim gemeinsamen Kochen und Essen gegenseitig Kniffe und Tricks zeigen und somit auch immer besser kochen lernen.

Bin mal gespannt, ob's was wird und noch weitere dazukommen. Grüsse, dix

meerforelle
kochen in Lübeck

Hallo,

schlage vor, wir treffen uns mal auf einen Kaffee, dfann brauchen wir keine Romane mehr schreiben.

Mönkhof-Karree, vor Junge ? Könnte ab 17.00 Uhr , wenn Du magst, schlage einen Tag vor !

Gruß Meerforelle

Kochen

Hi, darf ich fragen ob ich mich evtl. mal da anschließen könnte? Ich komme zwar aus münchen bin aber alle 2-3 Monate mal in Lübeck.
Ich koche gerne aber alleine macht das eben nicht soviel Spaß. Bin auch garantiert kein "nörgler"

kochen in lübeck

Hi, ich suche ebenfalls eine Gruppe netter Leute, mit denen ich zusammen kochen kann. Wenn ihr was wisst, meldet Euch geren bei mir!

Grüße Michelle

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login