Kochen in Spühlmaschine

Geht das?

7
Kommentare
Gunner

Hey Leute ich hab hier gelesen, dass man auch in der Spühlmaschine kochen kann? Hat das schonmal jemand probiert? :D


 

Aphrodite
Hey, Gunnar.

Mit dem Aus fürs "Zum Stachel" gibt es auch kein Spülmaschinen-Menü mehr. Statt der Spülmaschine kannst Du aber auch eine Kühlbox nehmen und die mit heißem Wasser befüllen. Hat den gleichen Effekt. Statt Fleisch oder Geflügel in Folie einzuschweißen, reicht für den Vakuum-Effekt haushaltsübliche Frischhaltefolie, in die das Kochgut straff eingewickelt wird.

Wenn Du Dich hier bei Küchengötter einmal umschaust, findest Du all' die Hinweise. Am besten, Du steigst bei apprenti ein. Er war der erste, der seine Spülmaschine zweckentfremdet hat.

Du wolltest jetzt auch keine Werbung für den Otto-Shop machen, oder doch?

Hallo Gunnar

Das ist ja mal eine Idee wenn der Herd aussteigt. Also bis jetzt habe ich noch nie versucht in einer Spühlmaschiene zu kochen. 

Ich glaube nicht das es nur Werbung sein sollte. Ich vermute mal es geht nur um den Beitrag und ich finde das auch ganz interessant.

Gaston
Unsinn den die Welt nicht braucht

Das ganze ist ein alter Hut, kam vor ein paar Jahren schon mal im Fernsehen. Geht zwar theoretisch, ist aber bei vielen Sachen einfach Unsinn, da die Temperatur in modernen Maschinen nicht hoch genug wird.

Von der Müllproblematik mal abgesehen, jede Menge zusätzlicher Plastikmüll, eine Zeit- oder Arbeitsersparnis kommt dabei auch nicht raus.

Ergo: Ab damit in die Klamotte.

Was es nicht alles gibt

Ich habe einen Bericht darüber auch schon im Fernsehen gesehen. Bei meiner 2 Jahre alten Spülmaschine würde das wohl nicht funktionieren, weil die Trockentemperatur relativ niedrig ist. Dafür spart sie aber auch viel Strom...

Danke für eure Antworten

Ok - mir scheint, das ganze scheint doch eher ein Gag zu sein. Der Storm-Sparer in mir fand die Idee recht amüsant. 

Suponall
wat fürn Gag

Hehe...mehr als ein Gag wird das aber doch wohl nicht sein. Oder vielleicht macht es für Leute Sinn, die nicht so viel Platz in ihrer Küche für einen Herd haben. ;-)

hanndo
Jo

Also ich hab das noch nicht probiert und werde es auch nich probieren. Kann mir nicht vorstellen das das effektiv ist! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login