Kochen mit Sonnenstrahlen am heutigen Samstag

Ich hoffe bei euch ist das Wetter genauso wunderbar wie bei uns?

11
Kommentare
KleineKöchin

Das soll euch nicht davon abhalten, heute so fleißig wie auch sonst in den Kochtöpfen und Pfannen zu rühren- was kocht ihr also heute?

auchwas
Sie scheint die Sonne
Kochen mit Sonnenstrahlen am heutigen Samstag  

und das macht Laune. Aber kalt und das macht Hunger, aber nicht auf Suppe heute, nein, ein frisches Relish mit Kürbis und Granatapfel und dazu gibt es Fleischbällchen und im Ofen wird gerade ein frisches Brot gebacken.

@all einen schönen Samstag. 

nika
Reiseproviant
Kochen mit Sonnenstrahlen am heutigen Samstag  

Heute früh am Morgen habe ich Pellies gekocht und daraus einen leckeren Salat gemacht. Er ist schon reisefähig verpackt. Zu Mittag gibt es Bratkartoffeln und eine Hähnchenpfanne mit Rahm-Champignonsauce.

Rinquinquin
gestern

waren wir auf der fine und haben erst mal die an vielen Ständen angebotenen Köstlichkeiten probiert. Von Schokoladen-Spezialitäten zu Öl, Käse, Trüffelbutter, Schinken, Kakaolikör und Salatdressing.

 

Mitgenommen haben wir u.a. einen unglaublich guten cremigen Gorgonzola und den wird es heute mit Baguette, Feigenmostarda und Feldsalat geben. 

sparrow
Kürbissuppe
Kochen mit Sonnenstrahlen am heutigen Samstag  

Da heute Gartenarbeit angesagt ist, habe ich heute früh eine leckere Kürbissuppe gekocht.

Aphrodite
Wow,...

die Messe gibt es mittlerweile auch woanders. Baden-Baden ist natürlich bei diesem Wetter schön. Ich war letztes Jahr zum TRK-Regionaltag da. Da war verkaufsoffener Sonntag in Baden-Baden und selbst die Bekleidungsgeschäfte hatten in der Innenstadt Catering-Stände aufgestellt. Die Sonne schien. Einfach herrlich. Dieses Jahr ist das alles an mir vorbei gerauscht. 

crazycook
Fisch, weil es am Freitag keinen gab
Kochen mit Sonnenstrahlen am heutigen Samstag  

und zwar im Doppelpack. zuerst Thunfischtatar thailändisch mit dunklem Baguette dann Heilbuttfilet gebraten mit Schwarzwurzelflan (sollte eigentlich ein Soufflee werden) und Sahnesoße mit grünem Pfeffer.

crazycook
Thunfischtatar
Kochen mit Sonnenstrahlen am heutigen Samstag  

der Vollständigkeit halber.

Maus
Geschmorter Tafelspitz

Da die Sonnenstrahlen ausgenutzt werden sollten, waren wir im Garten und haben ihn winterfest gemacht. Da blieb nicht viel Zeit zum Kochen. Also habe ich gestern abend einen Tafelspitz-Schmorbraten im Backofen vorbereitet. So brauchte ich heute nur noch die Kartoffeln und den Brokkoli kochen. Wir sind gerade mit dem Schlemmen fertig und sitzen noch bei einer Tasse Espresso und sind stolz darauf, was wir heute alles geschafft haben. Allen Küchengöttern noch ein schönes Wochenende. LG Maus

genusskochen
Mohn-Puddingkuchen
Kochen mit Sonnenstrahlen am heutigen Samstag  

Rezept findet ihr hier

BlackCoffee
Ausflug

Den schönen Sonnentag haben wir heute in München verbracht. Bevor wir los sind habe ich einen Hefeteig im Kühlschrank plaziert. Der war fertig als wir vorhin heimkamen und daraus backe ich jetzt einen Zwiebelküchen. Dazu gibt es natürlich Federweißen. Freu mich schon drauf.

Toskanafan
Auch Fisch,

wie bei @crazycook, es gab im Ofen gebratene mediterrane Doraden, und seit langem mal wieder Kartoffelsalat.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login