Homepage Community Forum Kochen oder Fußball oder beides?

Kochen oder Fußball oder beides?

Was gibt es heute Leckeres? In aller Ruhe oder feiert Ihr vor der großen Leinwand in der Biergarten-Community?

8
Kommentare
HobbyKoch

Wir gucken natürlich Fußball mit Freunden im Garten, auch wenn wir im hohen Norden sind, hoffentlich finden wir einen deutschen oder englischen Sender. Dazu gibt es Lamm, Kartoffeln und Tomaten vom Grill. Allen ein wunderschönes Wochenende!

Wurstsalat

ich mache für heute Abend eine große Schüssel Wurstsalat. Den kann man zur Not neben dem Fussball schauen essen.

Heute mittag gibt es nur ein Süppchen und heute nachmittag backe ich mit meiner Zöliakiegruppe Wunsch-Waffeln.

@Hobbykoch danke für das wunderschöne Foto, das macht Lust auf den Norden.

Ist zwar nicht von heute...

aber vorher bin ich nicht dazu gekommen, das Bild hochzuladen... heut gibts schmale Küche, gestern abend wurde groß geschlemmt, Grillen mit Cocktails und Knabberkram, dazu das Spiel Frankreich-Uruguay, war ja nicht so spannend ;-)

Letzten Mittwoch gabs auch schon Cocktails und dazu dieses Mexikanische Essen, lustigerweise genau der Vorschlag vom Dienstagskochen ;-) Daher hier noch ein Bild...

Schnelles Kochen und Backen

Fußball mal sehen, nach Lust und Laune.

@HobbyKoch, danke für das schöne Bild und viele Grüße nach Norden.

Zum Essen gab's heute eine Tortilla und eine riesige Portion gemischten Salat.

Ein Roggenbrot ist in der Warteschleife zum Backen, vorher gibt es einen Rhabarberkuchen, Hefeteig  mit Rhabarber und Schneehaube.

@ all einen schönen Samstag und liebe Grüße auchwas.

Überraschungsessen

Heute hat sich mein GöGa stark in der Küche gemacht. Er hat ein leckeres  und sommerliches Essen gemacht: ein bisschen Hähnchen, Wirsing, Gewürze, Kräuter und Wein. Abgerundet mit etwas Sahne und dazu ein paar neue Kartöffelchen.

Auberginenpfannkuchen mit Ricottafüllung

Um aus einer übrigen Aubergine etwas Essbares zu machen, habe ich mich an Auberginenpfannkuchen probiert. Dazu habe ich gegrillte Auberginenscheiben mit Ei püriert, dann kam Dinkelvollkornmehl und Milch dazu. Für die Füllung habe ich Ricotta mit etwas Balasmico bianco une französischen Kräutern gewürzt. Dazu kamen Toamtenwürfel und Frühlingswiebeln.

Verschiedene Desserts fürs Grillfest

Für ein kleines Grillfest unseres Schützenvereins habe ich verschiedene Desserts zubereitet. Es gab Zartschmelzendes Erdbeereis, Lizchen's Holunderbütenparfait, einen saftigen Obstsalat, marinierte Erdbeeren (mit Zitronensaft und Puderzucker), eine Creme aus griechischem Joghurt, Sahne, Vanilleschote und eine Soße mit frisch geriebener und gerösteter Kokosnuß, Kokosmilch, Limettensaft und halb steif geschlagener Sahne.

Für heute Schafskäsetaschen

Für heute Abend habe ich Blätterteitaschen mit Schafskäsefüllung  und Pestoschnecken gebacken. Das Fussballspiel kann los gehen.

Fußballmuffins...

Heute gibt es Essen aus der "Hand" vor dem Fernseher. Aber am liebsten möchte ich bei Karlchen schlemmen, bei den tollen Nachspeisen.

Login