Kochendes Wochenende

Kochen, kochen und kochen dann essen, essen und essen dazwischen, davor und immer wieder plaudern, ratschen, Rezepte tauschen.. am Lagerfeurer sitzen, einen guten Wein trinken ...

21
Kommentare
Tupfen

Hallo Zusammen,


 


da wir gestern schon ein paar Küchengöttinen und Götter und ein paar super liebe Leute vom Team kennen gelernt haben und leider feststellen mussten das die Zeit viel zu kurz war haben wir uns auf dem Heimweg die Frage gestellt ob Ihr wohl interesse habt an einem Kochwochendende.


Ich kenne ganz in der Nähe ein schönes Haus mit einem tollen Gelände, 20 Betten und vorallem eine grooße Küche.


 


Wir könnten ein gemeinsames Wochenende zusammen kochen, essen und Spaß haben.


 


Ich wollte mal fragen was Ihr dazu sagt.



Ich würde mich um die Organisation kümmern, freie Termine abklären, das Haus buchen und alles was dazu gehört...


 


bin gesapnnt auf Eure Meinung.


 


sonnige Grüße Tupfen

KleineKöchin
Hm

Wo wäre denn ganz in der Nähe? Bist du nicht aus dem Süden Deutschlands?

Tupfen
@kleineKöchin

im schönen Frankenland.. kommt man aber auch gut mit dem Zug hin

Solera
Eine schöne Idee

Liebe Tupfen und Gela, ich finde es ist eine schöne Idee und ich hätte auch Lust dazu, hängt natürlich auch vom Termin ab :-) Ich (bzw. würde natürlich gerne meinen Schatz dazu mitnehmen) wäre jedenfalls grundsätzlich dabei. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Tupfen
@solera

mit und ohne "Schätze" sicher kein Problem :-))

Termine? so weit sind wir noch nicht.. wollte erstmal abfragen ob grundsätzlich Interesse besteht

karlchen
Ich wäre sehr gerne dabei

Das ist eine tolle Idee und ich wäre sehr gerne dabei. Es kommt eigentlich nur auf den Termin an. In knapp zwei Wochen bin ich für 9 Tage auf Geschäftsreise (wie soll ich diese Zeit ohne Euch und ohne Kochen aushalten?) und dann bin eigentlich sehr flexibel bis Ende August.

Gela
ich bin dabei :-)

hoffe es findet sich ein Termin - wo das Haus frei ist und alle Zeit haben. Würe mich rießig freuen wenn es klappt.

Gela
@Tupfen

frag doch mal nach, ob es noch freie Wochenende für dieses Jahr gibt - ich denke dann fällt es leichter zu- oder abzusagen.

mali
Gute Idee

Also, wenn sichs zeitmässig einrichten lässt bin ich gerne dabei. Find ich eine gute Idee...

Liebe Grüße, mali

@ tupfen

ich finde den vorschlag toll allerdings kommt es auf den termin an da ich an den wochenenden viel unterwegs bin - sollte es passen bin ich dabei :)

liebe grüße

Carrie.

Mariannchen
Prima Idee

Da ist dir was tolles eingefallen. Wenn der Termin passt würde ich auch mitmachen - Nürnberg ist ja nicht weit.

Ist das eine Jugendherberge?

Liebe Grüße, Marianne

Gela
@Mariannchen

das ist ein "Selbstversorgerhaus" für Jugendfreizeiten etc. Das Haus hat mehrere Zimmer von Ein- bis Mehrbett. Muss also niemand befürchten in einem Matratzenlager schlafen zu müssen. Es gibt nen schönen großen Aufenthaltsraum und einen überdachten Grillplatz auf dem Grundstück. Die Küche ist mit allem Notwendigen ausgestattet.

Tupfen
hier mal der Link

www.freizeitheim-muencherlbach.de .. so könnt ihr weitere Infos nachlesen.. wenn wir mind. 10 Leute zusammen bekommen ist es auch für jeden wirklich nicht teuer und das Gelände bzw. die Landschaft ist auf jeden Fall eine Reise wert.. ist ca. 20 Min von Nürnberg weg.

 

ich würde mich sehr freuen wenn genug Leute Interesse haben und wir einen passenden termin finden..

 

ich warte :-))

Mariannchen
Termine!

Hab mir mal die Seite angeschaut. Wäre ja schon toll, aber dieses Jahr sind kaum mehr Wochenend-Termine frei.

Gela
@all

schaut Euch doch bei Interesse den Belegungsplan auf der Homepage an - und sagt welche der freien Wochenende ok wären.

Gela
Terminvorschlag für Kochwochenende

Wochenende 24.-26.04.2009 

Bitte Feedback wer von Euch an diesem Termin Lust und Zeit hat.

Mariannchen
Geburtstag

Da ist mein Geburtstag, das geht leider nicht!

karlchen
Dann ziehen wir eben alle für dieses Wochende bei Mariannchen ein ;-)

Bei mit hätte der Termin gepaßt. Ich habe praktisch an allen Wochenenden von Anfang April bis Ende August Zeit.

Mariannchen
Platzmangel

Tja karlchen, wenn ich genug Platz hätte für alle, dann wäre das eine gute Idee. Aber ihr wisst ja, bei mir ist Handspülen angesagt, da ich keine Spülmaschine besitze!!!

Solera
April ...

geht bei mir leider auch nicht ;-(

Tupfen
Warten..

vielleicht warten wir einfach noch ein wenig ab bis wir uns besser kennen vielleicht hat dann auch noch der ein oder die andere lust zu kommen..

wollte nur mal das interesse wecken und schauen wer überhaupt zeit hat.. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben .. aber es war viellicht jetzt einfach zu kurzfristig...?!

antenne
wart ihr ?

Hallo, würde mich interessieren ob das geklappt hat mit eurem Koch-Wochenende. Bin grade zufällig über den alten Eintrag gestolpert und finde, das hört sich wirklich nett an !

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login