Kochkurs

Also ich würde gerne einmal einen Kochkurs machen - hat da jemand Erfahrung dazu???

4
Kommentare
hanna96

Hallo zusammen,


ich würde gerne einmal einen Kochkurs machen. Hat jemand von euch so etwas schon einmal gemacht. Also es muss bei mir auf alle Fäll eine Einsteiger-Kochkurs sein. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der "Überflieger" beim Kochen. Das war auch der Grund das ich mich hier in der Community angemeldet habe.


Ist ein Kochkurs für Anfänger schon einmal der erste Schritt oder geht das is die falsche Richtung?
Ist das dann wirklich für Anfänger oder sind da dann wieder einmal die Profis dabei die sich den ein oder anderen Tipp holen und nicht zu einem Fortgeschrittenenkurs gehen möchten.
Also ich bin wirklich noch Beginner und habe mir eigentlich nie wirklich darum gekümmert. Jetzt muss ich aber und schön langsam interessiert mich dieses riesige Thema auch. Es macht sogar Spaß ;-)

Aphrodite
Da hast Du Dir gerade...

keinen Einsteiger-Kochkurs ausgesucht. In Wien gibt es auch von der VHS Kochkurse für Anfänger. Die Termine sind meist über mehrere Tage und kosten nicht so viel wie bei den Profis. Ansonsten kannst Du Dir hier oder auf Youtube auch Videos anschauen. Je nach dem, was Du gerade machen möchtest, kannst Du in der Rezeptsuche nach Videos filtern. Unter der Rubrik "Rezepte" kannst Du auch unter "Suche nach Zutaten" den Schwierigkeitsgrad "einfach" einstellen. Dann kann eigentlich wenig schiefgehen.

hanna96
Einsteiger-Kochkurs ...

Danke Aphrodite für deinen Kommentar.

Das ist sehr interessant. An die VHS habe ich noch nicht gedacht aber da werde ich auch mal schauen.Ganz super finde ich die Idee mit Youtube. Ich mage es einfach gerne wenn ich auch was sehe und das ist auf jeden Fall eine gute Alternative.Vorerst schon einmal danke für den guten Tipp!!

Bigod1973
Zusammen kochen ist doch viel netter...

... finde ich zumindest. Ich mach immer wieder ganz gerne Kochkurse, weil man da auch so viele nette Leute kennen lernt und ganz tolle Inspirationen für die eigene Küche kriegt. Kochkurse findest Du z.B. hier www.kochschule.de/kochkurse. Die gelten glaube ich deutschlandweit.

TheVeryberry
So viel Auswahl...

Habe vor einiger Zeit auch an einem Kochkurs teilgenommen und fands echt toll. Die Leute waren echt supernett und ich hab viel gelrnt. Ich war nur erstmal überfordert mit der Auswahl an Kochkursen. Hab ihn am Ende bei regiondo gebucht, weil ichs am übersichtlichsten fand. Es gibt ja so unglaublich viele Kochschulen und meist braucht man auf den Internetseiten auch noch ewig um herauszufinden was man in dem Kochkurs eigentlich bekommt.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login