kochkurs und unterkunft

kochkurse im ausland

3
Kommentare
schnitzel123

hallo, meine familie und ich wollen gerne verreisen- 10. hochzeitstag:-). meine frau kocht sehr gut. ich möchte ihr nun einen kochkurs im ausland schenken. wir wissen noch nicht wohin es geht. die kinder kommen natürlich mit. vielleicht habt ihr ja schon mal erfahrungen gemacht?! achso wir sind keine hotel urlauber, wir bevorzugen ferienwohnungen. hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert?


vielen dank im vorraus

Liebstöckel
Warum ein Kochkurs?

Hallo, lieber Schnitzel. - Willkommen bei den Küchengöttern - Wenn Deine Frau gut kochen kann, wozu benötigt sie einen Kochkurs? Und warum im Ausland? Wo sind denn die Defizite? - Kochen lernen kann man auch bei uns in Deutschland. Für Urlaubsfragen kann ich leider keine Auskunft geben, aber vielleich haben andere User eine Idee oder Auskunft?!

Bettina Müller
Mallorca

Vor ein paar Jahren war ich mit einer größeren Gruppe von damaligen Kollegen auf Mallorca. Wir hatten dort gemeinsam eine Finca gemietet, in der wir einem Kochkurs mit einem ortsansässigem Koch haben sollten. Ich muss gestehen, dass wir kurzerhand umgeschwenkt haben und von ihm (gleich an zwei Abenden) einfach nur bekocht wurden und halt beim Kochen dabei waren, aber es war wirklich ganz wunderbar. Leider gibt es den damaligen Anbieter nicht mehr, sonst hätte ich ihn hier gerne empfohlen. 

Aber vielleicht findet man mit etwas Recherche ja ein ähnliches Angebot? Die Finca und den Koch gab es damals quasi als Komplettpaket.

Oberösterreich

Ich bin jetzt im nächsten Monat im Almtal, 1 Stunde von Salzburg entfernt zum Kochen beim Mike Süsser. Auf seiner HP wo seine Kurse angeboten werden, stehen auch 2 Unterkünfte. Die Pension haben wir nun genommen, denke das ist mit euren Kindern auch das beste, das andere ist dann schon ein gehobeneres Hotel.

Zu Liebstöckel´s Kommentar: in guten Kochkursen kann jeder noch was neues zu lernen, auch wenn man schon sehr gut kocht. Ich sage für mich, ich koche auch gut, aber von einem Profi noch Tipps und Tricks zu lernen ist viel Wert. Man kann soche Kochkurse, wie zb jetzt vom Mike nicht mit Kochkurse der VHS vergleichen. Und Spaßfaktor steht auch ganz weit vorne. Selbst Profiköche hören nie auf sich weiter zu bilden und sind offen für neue Sachen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login