Homepage Community Forum Kocht denn

Kocht denn

heute keine/r außer unserer lieben Rinquinquin?

4
Kommentare
nika

Für mich allein habe ich einen Saibling gebraten und einen Gurkensalat gemacht. Hinterher habe ich mir noch einen Cafe Solo gegönnt.

Den Saibling hätte ich auch genommen

liebe @nika! 

Aber ich habe heute auch was leckeres gekocht und gemacht, wieder mal Pasta,  schnelle "Tagliatelle" mit Champignons und Kalbsrückensteaks (mini aber gut) mit einer Sauce aus Anananssaft und Clementinen Stücken, Schärfe kam vom Piment d'Espelette und das alles war wieder ein Rezept zum Aufschreiben. LG auchwas.

auch Fisch

Bei uns gab es heute Fischfilet und Schwäbischen Kartoffelsalat. Heute Nachmittag habe ich Weihnachtsgebäck gebacken. Die erste Sorte sind Schoko-Mandelhäufchen, jetzt kommt noch ein Rezept von Beeldejour dran. Der Teig ruht gerade im Kühlschrank. Morgen stehen die Spitzbuben auf dem Programm und vielleicht noch Makronen und Zitronenherzen. 

Blaubeer-Crêpes

mit gebratener Entenbrust und Pfeffersoße. Die Crêpes mit weniger Füllung und statt Entenbrust, Hasenrückenfilets und dazu noch Rosenkohlblätter kurz ansautiert mit der Pfeffer-Sauce wird dann der Hauptgang am Freitag.

Nööööö

Waren auf Onkels 70. , es gab Hirschgulasch mit Kroketten, Bohnensalat. Dazu noch feine kleine Häppchen, Käse und rote Grütze mit Vanillesoße.

Login