Kocht heute am Montag niemand?

Was gab es heute bei Euch zu essen?

5
Kommentare
JulietteG

In Anlehnung an diese Idee, Tomaten zu panieren, gestaltete ich einen Tomaten-Mozzarella-Salat. Statt Paniermehl verwendete ich Panko! Eine wunderbare Abwandlung des Klassikers. Das hat mir gut gefallen.

apprenti1
Wolfsbarsch

Heute mußte es wieder schnell gehen. Den am Samstag gekauften Wolfsbarsch hatte ich gleich eingefrorern und gestern über Nacht mit den Nudeln aus der letzten Produktion aufgetaut. Die Soße aus Fischfond und Noilly Prat hatte ich gestern schon vorbereitet. Dazu Feldsalat. Fertig in 25 Minuten. Eigentlich sollte man sich für diesen Fisch mehr Zeit gönnen :))

Arancia
Öhrchennudeln

Nachdem es am Wochenende viel Fleisch gab, musste heute ein Kontrastprogramm her. Es war noch Brokkoli übrig, der zu diesem Gericht verarbeitet wurde. Einfach, lecker und gut!

Toskanafan
Schinkennudeln,,,

einfach und gut. Nicht staubtrocken,. Ein paar Champignons ohne Fett gebraten, dann einige Lauch Ringe dazu, kurz angebraten mit etwas Gemüsebrühe abgelöscht, garziehen lassen mit 3 Kirschtomaten. Etwas Sahne/Milch/Salz/Pfeffer dazu. Die gegarte Pasta dazu Mozzarella drüber, schmelzen lassen, fertig. Dazu gabs Kopfsalatherzen-Salat mit Himbeerdressing.

nika
Pute auf toskanische Art

mit Reis gab es heute. Mit 25 Minuten bin ich nicht hingekommen, aber als der Reis kochte und das Fleisch im Ofen war wurde schnell die Küche aufgeräumt und so das Essen genossen.

sparrow
Maultaschen

bei uns gab es Maultaschen, schwäbischen Kartoffelsalat und grünen Salat. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login