Homepage Community Forum Kocht heute am Schmotzigen Donnerstag niemand?

Kocht heute am Schmotzigen Donnerstag niemand?

Seid ihr heute alle unterwegs bei Fastnacht, Fasnet oder Karneval? Vielleicht backt ihr heute Berliner oder Fasnetsküchle.

6
Kommentare
sparrow

Ich habe noch einen Rest Sauerkraut und habe dazu frische Spätzle gemacht. Heute Mittag gibt es Quarkbällchen.

Resteverwertung

Heute gibt es ein leckeres Süppchen aus einer - im Dezember eingeweckten - Brühe mit Karotten und Kartoffeln.

Maronencremesuppe

... für den Tiefkühl-Vorrat, die hat uns nämlich in letzter Zeit schon einige Male das Abendessen gerettet, wenn wir nach einem langen Arbeitstag durchgefroren nach Hause kamen und schnell etwas Wärmendes her musste. Es ist nicht dieses Rezept, sondern eines mit Marsala, der sich mit den Maronen aufs Göttlichste verbindet, und roten Linsen. Zum Abendessen gibt es aber voraussichtlich einen asiatisch angehauchten Spitzkohl mit Garnelen.

Gemüse mit Käsesauce,

da hatte ich Lust drauf. Also gab es einen bunten Teller, bei dem man fast glauben konnte, es seien Nudeln. Mein Mann bekam dazu noch ein paar Wachtelschenkelchen.

chinesisch

wir haben gerade chop suey lecker im wok gemacht... nix mit karneval...

Salat

Heute war mal wieder ein schöner Rote-Beete-salat dran.

Lamm.

Wir hatten uns an die Fersen von Jamie Oliver geheftet und die Lammracks nachgekocht. Libanesisches Fladenbrot in einer feuchten Pergamentpapier-Hülle im Ofen mit Kräutern, Gewürzen und etwas Öl bespreckelt aufzubacken - zusammen mit den Dips hat uns sehr gut gefallen. Essen funktioniert dann so nebenbei.

Login