Kocht heute niemand ???

Was wird am Samstag,19.01., in den Küchen gezaubert ?

7
Kommentare
lilifee

Bei uns gibt's ein echtes "Samstagsessen", nämlich einen großen Topf  Chili con carne - denn letztendlich weiß ich nie, wieviel dann am Tisch sitzen: 2, 3 oder 5 Personen oder mehr ? ;)

nika
Lammrückenfilet
Kocht heute niemand ???  

mit Tzatziki und selbstgebackenen Brötchen gab es bei uns. Das Lamm wurde scharf angebraten und dann bei 100 Grad im Backofen noch 15 Minuten weitergegart. Ein paar Cherrytomaten wurden lauwarm mit erwärmt. Die Brötchen mit gewürzter Butter bestrichen.

Toskanafan
Doch, es gab Kartoffelgemüse,,,,

 Kartoffelgemüse, mit ein paar Lauchstreifen, gewürzt mit Zitronensaft, Balsamico, und natürlich der Parmesan darf nicht fehlen. Dazu gute Fleischwurst, und einen köstlichen Feld- Champignons-Salat.@nika, Deine Brötchen sehen himmlisch aus, danke fürs Rezept.

crazycook
Rumfort Küche

aus klein geschnittenem Lauch, Blumenkohl, gewürfelten Möhren und Stangensellerie, Zwiebeln, Knoblauch mit gewurzter Eiermilch vermengt und im Ofen gebacken. Die klassische Gemüse-Fritatta, dazu einen spitzigen Weißwein, was will man mehr.

JulietteG
Spätzle...
Kocht heute niemand ???  

(selbstgemacht) mit roten Kokos-Linsen gab es gestern bei mir! Das Rezept sieht das Ganze als Salat vor, aber ich habe daraus eine warme Mahlzeit gezaubert! Die Linsen mit der Kokosmilch sind super lecker! Das werde ich wieder machen!

Kitchenqueen74
Nee,

waren auf ner Party !

sparrow
ich hatte das Haus voll
Kocht heute niemand ???  

Gestern gab es zum Mittagessen eine süß scharfe Kürbissuppe, danach haben wir Kaffee getrunken und einen feinen Doppeldecker-Apfelkuchen dazu gegessen. 

Abends waren wir in einem guten Restaurant und haben geschlemmt. Ich hatte einen Feldsalat mit gerösteten Speckstreifen, Ente auf asiatische Art mit Gemüse und schwarzen Reisnudeln. Als Dessert gab es eine Creme brulée mit Tonkabohne. Alles war super lecker. Der Koch und Eigentümer von Straubs Krone hat im Hotel Sackmann in Baiersbronn gelernt und gearbeitet. Das Restaurant war früher eine Gaststätte mit Metzgerei und hat seinen Eltern gehört. Für mich ist es besonders schön, denn ich kann bei ihm ohne Sorge glutenfrei essen und es ist nur 5 km entfernt von Horb.

 

Belledejour
Gestern Abend auf die Schnelle

sollte es noch etwas Leichtes geben. Da war diese Planung geradezu ideal.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login