Homepage Community Forum Kocht heute noch einer ?

Kocht heute noch einer ?

schnelle Küche

5
Kommentare
Kitchenqueen74

Spagetti mit Tomatensoße

Polentagratin

Heute geb es bei uns den Polentagratin vom Dienstagskochen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Außerdem war heute nochmal Backtag. Die zweite Ration Früchtebrot ist im Ofen und zwei Bleche Espressomakronen trocknen noch zwei Stunden vor sich hin.

Ja, ich !

Bei uns gabs heute die Rezeptempfehlung von gestern.

In Punkto backen hatte ich heute *Großkampftag*. Die letzten 3 Sorten wurden fertiggestellt: Kürbiskernflorentiner, Zitronenrouladen und Zimtsterne. Morgen an Nikolaus werden die verschenkt.

 

Gemeinschaftsproduktion

Wir haben heute Gurken- und Tomatensalat mit zwei verschiedenen Salatsaucen gemacht. Dazu gab es Gefüllte Champignons mit Bratkartoffeln. Die Champignons waren mit Tatziki gefüllt und mit einer Frikadellenmasse zugedeckelt gebacken. Anschließend kam noch geriebener Käse oben drüber und etwas von der ausgetretenen Sauce wurde darübergeträufelt.

Ein Foto

von dem angeschnittenenen Riesenchampignon, lecker und leicht.

Rosenkohl, scharf,,,,,

heute hatte ich Lust auf Rosenkohl, dazu habe ich aus dem Schwarzwald mitgebrachten Schwarzwälder Schinken in etwas Butter geröstet, diesen über den Rosenkohl gegeben und fleisig mit frisch geriebenen Meerrettich gewürzt. Dazu geräucherte Leberwürstchen, und einen cremigen Kartoffelstampf.

Login