Kocht ihr am Dienstag?

Was kommt heute bei euch auf den Tisch?

3
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute eine Spargelcremesuppe und als Nachtisch Rhabarber-Erdbeerkompott-

Schlumpi
Hunger!

Aber ich muss mich noch ein bisschen gedulden. Ich mach heute  eine Spargelquiche. Ich nehm dafür aber einfach fertigen Blätterteig. Man muss es nach einem langen Arbeitstag ja auch nicht übertreiben...

nika
Verwertung der am Samstag gekauften Sachen

Für die kleine Hundedame haben wir Rinderfleischkochen gekauft und die nicht "verspeisten" habe ich heute erst gebraten und dann im Schnellkochtopf zur Brühe verwandelt. Gleich in Gläser gefüllt und eingeweckt (ich trau den einfach umgedrehten Gläsern immer noch nicht, Rinquinquin. Ich werde es wohl mal mit etwas nicht so Guten ausprobieren müssen.)  Für mich habe ich 4 Hähnchenkeulen mit Unterschenkel gekocht. Die Unterschenkel sind mittlerweile zu Geflügelsalat mit selbsthergestellter Mayonnaise verwandelt worden. Die Keulen wandern morgen auf den Grill mit Grillrippchen, die mit Barbeque-Sauce veredelt wurden. Auch die Brühe von den Hähnchenschenkeln ist eingeweckt. Nun ist Feierabend.

apprenti1
nach Kantine am mittag, vorkochen für morgen

habe ich soeben beendet. Nach einem Abgleich meiner Bestände mit der Küchengötter Datenbank hatte ich 100% Deckung bei einem Rezept von "KleineKöchin" Mangold mit Pinienkernen. Ich habe nun das Gemüse vorbereitet. Morgen zwischen 12.15 und 12.30 kommen die Pinienkerne und die petersilie dazu, zusammen mit einem Curryreis.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login