Homepage Community Forum Kocht ihr am Donnerstag?

Kocht ihr am Donnerstag?

Was habt ihr heute vor zu Kochen?

5
Kommentare
sparrow

Ich habe mich heute von meiner Schwester zum Essen einladen lassen.

Weniger kochen

dafür mehr Salat: heute wird das Gulasch von gestern wieder erwärmt und dazu gibt es gebratene Kartoffeln und einen Tomaten-Gurken-Salat.

Weihnachtsessen-Übung

Es wird Kabeljaurückenfilet mit Senfsauce und Kartoffelpüree geben. Zum Dessert noch einen exotischen Fruchtsalat aus Papaya, Mango, Ananas und Kaki. 

Salat

Heute gibt es bei mir mal salat - denn ab nächster Woche Dienstag werde ich noch genug ungesundes essen :)

Heute probiere ich mal wieder

ein neues Rezept. Eigentlich wollte ich das Rezept "Anisschwein" machen. Aber mein Auto ist in der Werkstatt und ich hab nicht alles im Haus. Deshalb probiere ich Lamm in Joghurt mit dem Schweinegulasch, das ich für das Anisschwein gekauft hatte.

Heute Grießklösschensuppe,,,,

mit wachsweichem pochiertem Ei, mit einigen aus Italien mitgebrachten Eierfadennudeln. Gewürzt mit etwas Muskat und Parmesan. So liebe ich sie. Anschließend gab es noch 2 Toastbrote mit Krustenschinken, Cherrytomaten, gehobelten Champignons, überbacken mit dünnen Scheiben Emmentaler.das ist nicht so pampig wie Toastkäse.

Login