Kocht ihr am Donnerstag?

Was kommt heute bei euch auf den Tisch?

2
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es Fleischküchle (Frikadellen), gemischtes Gemüse und Butterkartöffelchen. Als Nachtisch habe ich frisches Apfelkompott gekocht.

Scholezard
Lustlos???

Keiner hat heute auf Deine Frage reagiert und geantwortet, sparrow, was ist denn los?

In München der Stromausfall? Bei uns im Norden an der Elbe den ganzen Tag Dauernebel und Kälte, da hat keiner die Stimmung, sich zu äußern?

Ich habe meine ersten Plätzchen gebacken, ob sie gelungen sind, wird sich noch herausstellen. Und zum Mittag gab es einen frischen Salat mit Käsewürfeln. 

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Küchengöttern! LG Scholezard

 

 

 

nika
Gefüllte Paprika

Wir haben in Gemeinschaftsarbeit gefüllte Paprika nach einem KiKa-Rezept gemacht. Erklärung: Als unsere Töchter noch klein waren haben sie Sonntagvormittags zusammen in einem Kinderzimmer gespielt und sich den Sender KiKa angeschaut. Dort gab es auch Kochen  für Kinder. Nach einer dieser Sendungen haben sie gefragt, ob ich diese oder jene Zutat im Hause hätte. Siehe da, es war alles im Haus und die beiden machten sich ans Werk. Sie hatten das Rezept mitgeschrieben und wir durften das leckere Ergebnis kosten. Die Paprika wird mit gekochtem Reis, Tzatziki, Artischockenherzen und einer gewürzten Hackfleischmasse gefüllt (in der Reihenfolge). Oben auf kam geriebener Gouda und der Deckel der Paprika. Am besten schmeckten die rote und die gelbe Paprika. Die Paprika wurden bei 160 Grad Umluft 40 Minuten gebacken.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login