Homepage Community Forum Kocht ihr am Donnerstag nicht?

Kocht ihr am Donnerstag nicht?

Heute war großer Fensterputztag, da musste das Kochen schnell gehen.

5
Kommentare
sparrow

Bei uns gab es Rösti mit einer Käsecreme überbacken, dazu Rote Beetesalat und Spiegelei.

Einen ganzen Korb

voller "Stutenkerle" oder auch "Weckmänner" hatte ich für die Kollegen gebacken. Danach fehlte die Lust zu kochen und so gab es nur noch einen kleinen Salat.

Gekocht...

kann man das gestern fast nicht nennen, aber sehr lecker war es trotzdem.... Es gab ganz simpel Rührei mit Kresse und Feta! Dazu noch ein bißchen Brot... Die einfachen Sachen können manchmal auch einfach gut sein! :)

Grönkohl met Pinkel un Tuffels

gab es bei uns. Traditionell wird dieses Gericht (Grünkohl mit Pinkel und Kartoffeln) immer erst nach Buß-und-Bettag gekocht. Wir hatten uns schon seit den ersten Frosttagen darauf gefreut. Da ich heute viel vorzubereiten habe gibt es heute aufgewärmten Grünkohl mit Bratkartoffeln. So schmeckt der Kohl noch um Längen besser.

Die ersten Plätzchen sind gebacken

Die erste Sorte ist fertig, die zweite Sorte wartet in der Keksdose und am Wochenende gehts weiter. Daher gab es gestern auch nur am Abend einen strammen Max mit Salat.

@ nika

Ich stimme Dir zu, liebe nika, aufgewärmt schmeckt auch uns der Grünkohl am besten. Es gab hier allerdings noch keinen Frost und so wird auf dieses Gericht noch ein bißchen gewartet.

Lecker, Lecker

Es gab Grünkohl.

Login