Kocht ihr am Samstag?

Was wird heute bei euch gekocht oder gebacken? Bei uns ist Samstag Eintopftag.

5
Kommentare
sparrow

Heute gibt es eine leckere Minestrone und zum Kaffee habe ich einen Zitronenkuchen gebacken.

JulietteG
Endlich....

komme ich diese Woche überhaupt mal zum Kochen! :)

War seit Dienstag jeden Abend unterwegs... Am Dienstag Abend habe ich nach der Arbeit das gute Wetter am Rhein genossen und dazu gab es ein Krabbenbrötchen mit Knoblauchsauce! Mittwoch und Donnerstag war ich jeweils zum Essen verabredet und es war an beiden Abenden wirklich sehr lecker! Gestern Abend bin ich auf ein Jazz-Konzert gegangen. So musste ich um kurz vor sieben bereits los und es hat nur noch für ein schnell geschmiertes Brot gereicht! Aber heute bin nun endlich wieder in der heimischen Küche! Zumal ich mich nach den vier Tagen auch einfach mal darauf freue, den Abend in Ruhe daheim zu verbringen!

Bei mir taut gerade ein Stück Entrecôte ab, dass ich mir aufgrund der Größe (400g) als Braten zubereiten werde. Die Beilagen stehen noch nicht fest, aber ich werde später berichten!

Liebe Grüße, Juliette

P.S.: Lädt die Seite bei Euch seit gestern auch so langsam? Photos zu Beiträgen und Rezepten werden mir teilweise gar nicht angezeigt...

JulietteG
Endlich....

komme ich diese Woche überhaupt mal zum Kochen! :)

War seit Dienstag jeden Abend unterwegs... Am Dienstag Abend habe ich nach der Arbeit das gute Wetter am Rhein genossen und dazu gab es ein Krabbenbrötchen mit Knoblauchsauce! Mittwoch und Donnerstag war ich jeweils zum Essen verabredet und es war an beiden Abenden wirklich sehr lecker! Gestern Abend bin ich auf ein Jazz-Konzert gegangen. So musste ich um kurz vor sieben bereits los und es hat nur noch für ein schnell geschmiertes Brot gereicht! Aber heute bin nun endlich wieder in der heimischen Küche! Zumal ich mich nach den vier Tagen auch einfach mal darauf freue, den Abend in Ruhe daheim zu verbringen!

Bei mir taut gerade ein Stück Entrecôte ab, dass ich mir aufgrund der Größe (400g) als Braten zubereiten werde. Die Beilagen stehen noch nicht fest, aber ich werde später berichten!

Liebe Grüße, Juliette

JulietteG
Jetzt war ich wohl zu ungeduldig...

und hab zwei mal auf veröffentlichen gedrückt!

cystitis
Kartoffelpuffer

Seit langem mal wieder gab es mein Lieblingsgericht: Kartoffelpuffer mit ganz viel Zucker.

Außerdem habe ich ein neues Pestorezept ausprobiert.

JulietteG
Nachtrag: Foto von gestern...
Kocht ihr am Samstag?  

Hier noch das Foto von meinem gestrigen Entrecôte. Ist zwar nicht so hübsch angerichtet, aber sehr lecker hat es geschmeckt. Das Fleisch habe ich angebraten, dann zwei quer halbierte Schalotten, 4 halbierte Knoblauchzehen, 6 Oliven, 3 klein geschnittene getrocknete Tomaten (ohne Öl) und drei Zweige Rosmarin dazugefügt. Den Rosmarin habe ich direkt unter das Fleisch gelegt. Mit Weißwein abgelöscht und das Ganze bei kleiner Hitze knapp 20 Minuten ziehen lassen. 

Dazu gab es Knöpfle und Spitzkohl, den ich mit einer italienischen Kräutermischung abgeschmeckt habe. Das hat mir gut gefallen... :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login