Kocht ihr am Sonntag?

Ein weiterer verregneter Tag. Wir haben spät und ausgiebig gefrühstückt. Gekocht wird erst heute Abend. Wie haltet ihr das heute?

4
Kommentare
sparrow

Zum Kaffee habe ich ein paar schnelle Apfeltaschen gebacken. Ich hatte noch Blätterteig von den Pasteten übrig. Heute Abend gibt es Kohlrouladen aus der Gefriertruhe. Dazu mache ich Kartoffeln.

Bernie42
Gedämpfter Lachs
Kocht ihr am Sonntag?  

Hallo, ich bin neu hier... Dank unserer kleinen 8-jährigen "Raupe Nimmersatt" haben wir schon zu Mittag gegessen.

Es gab Gedämpften Lachs mit Reis und Zuckerschoten.

Wie kann ich verhindern, dass Eiweiß ausläuft, beim Dampfgaren des Lachses?Ich habe ihn schon bei ganz milder Temperatur gedämpft. Noch milder und er bleibt kalt.

Weiß jemand einen Tipp?

Gruß Tanja

nika
Gefüllte Riesenchampignons

mit grünem Spargel wird es bei uns geben. Für morgen (Fondue-Raclette) habe ich bereits Dips fertiggestellt und Brot vorbereitet. Das Fleisch wird kurz in einer Knoblauch-Ingwer-Salz-Paste mariniert. Die Brühe habe ich bereits in den letzten Tage fertiggestellt und eingefroren. Dann muss ich nur noch zwei Salate zubereiten und fertig. Ich freue mich schon darauf.

Kochmamsell
Gorgonzala-Rest ...

... hatte ich, so gab es Hähnchenbrustfilet geschnetzelt, mit Gorgonzola überbacken, und Gurkensalat dazu.

Lecker!

Die Apfeltaschen sehen sehr delikat aus.

Selber habe ich nie welche gemacht. Wann ich meine gekauften zuletzt gegessen habe, weiss ich auch nicht mehr so genau. Ist bestimmt schon eine Ewigkeit her. Da bekommt man wieder so richtig Appetit.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login