Kocht ihr am Sonntag?

Wird am Sonntag bei euch gekocht oder geht ihr zum Essen aus?

7
Kommentare
sparrow

Wir haben spät und ausgiebig gefrühstückt. Das Mittagessen fällt aus, dafür gibt es zum Kaffee ein Stück Apfelkuchen. 


Heute Abend mache ich eine Kalbszunge an Madeirasoße. Dazu gibt es Kartoffelpüree und Bohnen.

Kochmamsell
Mal wieder Fleisch

Heute kocht Göga, und da er fast eine Woche lang ohne Fleisch auskommen musste, gibt es heute Rumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes, ich mache einen Tomatensalat dazu.LG nockerl

Rinquinquin
Wir haben lang und ausgiebig gegessen

und getrunken - gestern Abend. Da bittet der Magen erst mal um eine Ruhepause. Tee steht auf dem Tisch und mein Mann macht sich gleich ans Spülen der Gläser. :-))) Später werde ich mal überlegen, was ich mit den restlichen zwei Rotweinbirnen, etwas Sauce (die kann ich nicht wegspülen) und der Polenta rosso noch machen kann. 

Flicka
Fleisch auch bei uns

Auf Wunsch unseres Sohnes gibt es wieder mal Tafelspitz mit Meerrettichsoße. Das Fleisch siedet seit zwei Stunden behutsam vor sich hin und langsam wird es Zeit für die Beilagen. Salzkartoffeln und Gemüsemix. -  @sparrow: Das schöne Foto zeigt wieder einmal, dass du Vogelliebhaberin bist, kann man sich bei deinem alter ego ja auch denken ;-). Es zeigt einen Gimpel, wenn ich mich nicht irre (?).

nika
Geschmorte Hirschkeule
Kocht ihr am Sonntag?  

mit Rosenkohl und leckeren Kartoffeln hatten wir heute. Dazu habe ich Kräuterseitling in Butter geschwenkt und eine Zwiebel-Rotwein-Sauce gemacht. Vorab gab es einen Orangen-Gurken-Salat.

Toskanafan
Auch Meerrettich,,,,,

mit Tafelspitz; Pappartelle und Preiselbeeren.. Habe ich es nicht selbstgemacht, wir haben es beim Gastwirt geholt. Ich muss das endlich wieder mal selbst machen, steht schon so lange auf meiner Kochliste. Nun habe ich noch reste, da werde ich morgen gleich meine Apfel-Meerrettich-Sauce machen.

nika
Auch bei uns wird zugefüttert,

jedoch haben wir ein kleines Rotkehlchen, das bedient sich auf besondere Weise. Das Türchen für Balenka im Wintergarten ist tagsüber geöffnet. Momentan haben wir draußen -3 Grad und im Wintergarten (nicht frostsicher und nicht beheizt) +1,5 Grad. Dort stehen meine Rosen in Kübeln und das Rotkehlchen kommt durch das Hundetürchen herein und fliegt an andere Ende zu meinen Rosen und pickt sich dort die noch immer lebenden Läuse herunter. Das kleine Vögelchen findet ganz selbstverständlich auch wieder den Ausgang. Leider ist mir noch nie ein Foto gelungen.

Flicka
Aus der Vogelwelt

@nika Das Verhalten "deines" Rotkehlchens finde ich überaus gewitzt und mutig. Es war mir auch gar nicht bekannt, dass Rotkehlchen durchaus überwintern. Ich habe im Winter bei uns noch keines entdeckt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login