Homepage Community Forum Kocht Ihr heute?

Kocht Ihr heute?

Die Küchengötter Community kocht heute?

6
Kommentare
senftöpfchen

Schon spät für die Mittagsesser?!. Meist wird abends gekocht wie bei mir und was macht Ihr?


Heute werde ich Lachs im Muschelsud machen, nach einem Rezept von @Juliette, freue mich schon.


P.S.  Das Bild ist Curry,  nach einem Rezept von Nicole Stich, da habe ich eine Mayo mit gezaubert und der Rest von Lachs und Frischkläse dazu,   wird dann zum Dip.

Hühnereintopf

Dal ich die Grippe an meinen Mann weiter gegeben habe gibt es heute nochmal einen Hühnereintopf mit Nudeln und Gemüse

Mischmasch

aus den Resten der Gerichte vom Samstag und Sonntag gab es heute bei uns: Pasta und Bratkartoffeln mit einem Schweinefiletrest .

Salat

Diesmal seit langem mal wieder mit Fenchel, Orangenfilets und roter Paprika

Hausmannskost,,,,Krautfleckerln mit Champignons .

da wir am Wochenende oft weg waren, Essen beim Chinesen/Geburtstag/ usw. ,. Musste es sein, Spitzkohl /Champignons gebraten, mit etwas Kümmel und Gemüsebrühe.  Guter Kochschinken vom Metzger war auch da.  Also eine Nudelpfanne .Darüber ein Ei, mit etwas Milch verquirlt, stocken lassen. Köstlich war es. Dazu einen kleinen Blattsalat.

Rote Bete Suppe mit Ingwer und Wasabi

Diese extrem leckere Suppe gab es bei uns gestern abend. Ich hatte noch eine rote Bete übrig und habe in der Mittagspause Wasabi, Ingwer und Schnittlauch besorgt, und so war abends die Suppe schnell gemacht. Köstlich, wunderschön rot und sehr raffiniert im Geschmack.

Lubia mit frisch gebackenem Fladenbrot

ich mache heute eine marokkanische bohnensuppe ( lubia genannt ) mit einem frisch gebackenen Fladenbrot. später gibt es marokkanischen minztee mit schokoladenkuchen und sesamkrokant .

lg arabiamausi

Login