Kocht ihr heute am Dienstag?

Heute gibt es beim Dienstagskochen "Stramme Mäxchen" - habt ihr Lust darauf?

7
Kommentare
sparrow

Für meine Tochter und mich gibt es die Strammen Mäxchen, die Enkel haben sich Pannekoeken mit Stroop gewünscht.

Kochmamsell
Wildes

Nachdem ich noch einen halben Rehrücken im TK hatte, gibt es dieses daraus mit Blaukraut  und Spätzle.

Rinquinquin
Noch mehr Wildes

Ich bin richtig in Action: ein Stück Rehkeule werde ich heute abend zubereiten, dazu gibt es sparrows Kartoffelklösse (die Kartoffeln à la Lafer gegart), die gerade fertiggestellte Zwiebelmarmelade und selbstverständlich eine köstliche kleine Sauce. Vielleicht noch einen kleinen Salat vorher, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. 

 

@ Kochmamsell: wirklich Ragout aus einem Rehrücken? 

kitti
Heute koch ich nicht:)

Ich habe heute leider keine Zeit und Lust zum kochen und werde heute Abend ganz schnell bei unserer Lieblingspizzeria eine leckere Pizza bestellen..Margherita wahrscheinlich. 

Aber Stramme Mäxchen wird es dann bei uns dann wohl morgen geben. Freu mcihs chon...

nika
Kein Dienstagskochen

Denn GöGa wollte twas aus der Wok-Pfanne. Als ich heimkam hatten Töchterlien und GöGa bereits alles vorbereitet und ich brauchte nur noch brutzeln. Lecker war's.

Rinquinquin
Es war ganz einfach köstlich
Kocht ihr heute am Dienstag?  

Die Rehkeule butterzart, eine cremige Sauce mit Morcheln, die niedlichen Klösschen von sparrow, Zwiebelmarmelade und glasierte Rübchen. Als mir klar wurde, dass 6 Klösschen nicht ausreichend sein werden, habe ich noch ein halbes Baguette dazu auf den Tisch gestellt. So kamen keine Klagen. 

Dann fiel mir erst mal mein telefonino auf den Fototeller, das war wohl reine Schwäche. Also durfte ich nochmal von vorme beginnen. Material war ja noch genügend vorhanden. 

Aphrodite
Johann in Action.

@Rinquinquin, Zwiebelconfit mit eingebautem Temperaturfühler kochen, das ließ mir doch jetzt keine Ruhe mehr. Und was es dann noch alles zum Staunen gibt. Plattes Huhn, Nudeln ohne Wasser garen? Das Dessert mit dem Pinselstrich kannst Du auch? So möchte ich einmal kochen können!

Rinquinquin
@ Aphrodite

Du weisst doch, bei Desserts versage ich total. Das habe ich die anderen machen lassen. Noch nicht mal den Gag mit dem Pinselstrich habe ich mitbekommen, jetzt erst sehe ich den auf dem Foto. Aber Dir bleibt wirklich nichts, aber auch gar nichts verborgen. Schön, dass es Dich gibt, Du bist eine unheimlich effektive Quelle.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login