Homepage Community Forum Kocht ihr heute am Samstag?

Kocht ihr heute am Samstag?

Bei uns ist nochmal Veggitag und es gibt schon wieder Pilze.

6
Kommentare
Kochmamsell

Frische Pfifferlinge in Sahnesoße, dazu Semmelknödel für Göga und Gurkensalat für uns beide.

Obazda

Ich habe ein en Ziegen-Obazda gemacht, dazu gibt es Pellkartoffeln und Salat. 

Grillen und dazu Bratkartoffeln

und gebratene Champignons mit selbstgemachter BBQ-Sauce und Ketchub gab es heute bei uns.

Italienische Minestrone mit Bohnen,,,,

Die Suppennudeln, habe ich durch kleingeschnittene Salzkartoffeln von gestern ersetzt, und  die kleinen weißen Bohnen, glatt vergessen. Ein Griff ins Tk-fach, so kamen Spitzpaprika, Fenchel, Möhre, Lauch, Kohlrabi, grüne Bohnen zum Einsatz. Frisch dazu, eine kleine Zucchini, und  Champignons,. etwa nach diesem Rezept. Das war so was von köstlich, das mit dem Tomatenmark merke ich mir.

Gut war der Obazda

Gut hat uns der Obazda geschmeckt. Ich habe einen reifen Ziegencamembert genommen, dazu kam Ziegenstreich- und frischkäse, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Kümmel und Paprika. Auf dem Bauernmarkt gab es verschiedene Biotocherrytomaten. Die haben wunderbar dazu geschmeckt.

Türkische Köstlichkeit

Und zwar Pide (aus Hefeteig) mit Spinat und Schafskäse. Das ist so lecker, ich bin immer wieder begeistert.

Auch mal Asiatisch

Ich kann die asiatische Küche empfehlen, vor allem wenn man mal einen Veggietag einlegen möchte, findet man dort echt leckere Rezepte. Pilze sind natürlich auch gerne gesehen, ob in Wan Tan oder Chop Suey, es ist einfach unglaub vielfältig, ich habe selber nicht geglaubt, dass gewisse Lebensmittel in Variationen einfach völlig anders schmecken. 

Login