Homepage Community Forum Kocht ihr heute am Samstag?

Kocht ihr heute am Samstag?

Ein kalter sonniger Tag, der lädt ein etwas wärmendes zu kochen. Wie sieht es bei euch aus?

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute einen Hühnereintopf mit Nudeln (Wochenkochen). Ich habe auf dem Markt ein Huhn gekauft. Einen Teol der Hühnerbrühe werde ich einfrieren für Erkältungszeiten.

Puritanisch

Spaghetti gibt's mit gehobeltem Parmesan und Steinpilzöl beträufelt, dazu Tomatensalat.

Mal wieder was Neues probieren

Deshalb gibt es heute (und morgen) diese Hähnchenkeulen. Dazu mache ich diesen Coucous.

Der eine link hat nicht funktioniert

Hähnchenkeulen

Tag der Ente

Na klar, samstags muss es doch  etwas Gutes geben:

 

Zur Einstimmung ein Gläschen Noilly Prat Original rouge. 

 

Erst kommt ein Feldsalat mit Radicchio und Batavia, mit Kakistückchen drin, obendrauf luftgetrocknete Entenbrustscheiben und "Kracherle" (winzige geröstete Weissbrotwürfel).

 

Der Hauptgang besteht aus dieser Entenbrust mit der bewährten Sauce. Heute sind auch noch Datteln drin. Die Entenbrust werde ich etwas länger im Ofen lassen. Dazu gibt es roh gehobelte Bratkartoffeln. Dazu hat Monsieur eine Magnum von 2002 Château Haut Condissas, Médoc, gespendet.

 

Zum Dessert dann die Zitronenmousse. (Manchmal lässt sich der Link nur auf Umwegen einsetzen).

Nach dem Hausputz...

...und der Vorbereitung eines weiteren Plätzchenrezeptes habe ich heute eine ganze Putenkeule bei Niedrigtemperatur gegart, dazu gab es eine leckere Sauce, Kartoffelknödel und Rotkohl mit karamellisierten Apfelstückchen. Jetzt essen wir noch Zuppa Inglese, später auch ein paar Kastanien - die riechen immer so gut, wenn sie im Ofen bruzzeln.

 

Ein schönes WE wünscht

maritimu

Putengeschnetzeltes mit Kartoffeln

Ein Resteessen und in 15 Min. auf dem Tisch.

Login