Kocht ihr in der Woche vom 11. bis 17.8.?

Bei der schwülen Hitze habe ich so gar keine Lust zu kochen. Nützt aber nichts, der Herr des Hauses hat Hunger.

34
Kommentare
Kochmamsell

Deshalb gab es heute Matjes mit Pellkartoffeln, Speckbohnen und gedünsteten Zwiebeln,
lecker war's.

Kochmamsell
Noch ein Foto

Das war das Essen

JulietteG
Zur Zeit bin...

ich ebenfalls eine Freundin der schnellen Gerichte, auch wenn es hier heute etwas kühler und angenehmer geworden ist.

Für heute Abend entschied ich mich für Kräuternudeln mit Ei

BlackCoffee
Auf dem Herd

schmurgeln gerade Fleischpflanzerl. Dazu habe ich ein Ragout aus Kohlrabi und Kartoffeln in weißer Senfsauce gemacht. Hab schon Hunger. Muss aber warten bis der Rest der Familie kommt.

sparrow
Gemüserösti

Heute gab es Gemüserösti mit Kräuterquark und Gurken-Tomatensalat

nika
Leicht zu essen sollte es sein.

Deshalb habe ich ein Kartoffelsüppchen auf Rindersuppenbasis gemacht. Da wir bei dem Regen nicht mehr loswollten habe ich einfach ein bisschen Zitronensaft dazu gegeben, war sehr lecker.

Rike622
Salat

Gestern gab es für uns einen Thunfischsalat.

JulietteG
Der Gurkensalat...

beim Wochenkochen, in der Variante wie meine Mutter ihn immer herstellt, hatte mir so gut gefallen, dass ich den Salat heute noch einmal zubereiten werde. So kann ich auch das Foto nachreichen, dass ich letztes Mal vergaß.

Leider habe ich vorhin keinen Feta an der Käsetheke bekommen und entschied mich stattdessen für Ziegenkäse, den ich in einer Panade etwas ausbacken werde.

Das schmeckt bestimmt genauso gut wie der Feta zum Gurkensalat.

Bettina Müller
@Kochmamsell

Ich habe gerade erst das tolle Foto von Katzenbaby und Vogel entdeckt und einen lauten Lachanfall bekommen (meine armen Kollegen ;-) ). Ist das Kätzchen Dein hungriger Herr des Hauses? ;-)

Kochmamsell
@Bettina ...

... den Lachanfall haben wir jetzt auch gehabt. Der Herr des Hauses ist ein menschlicher Zweibeiner, die kleine Katze war nur zu Besuch da. Ist doch immer wieder spannend, was für Assoziationen da hervorgerufen werden, wo man beim Schreiben gar nicht dran denkt. Danke fürs "Lachgeschenk":-))

Bettina Müller
@Kochmamsell

Hihi, jetzt habe ich schon wieder laut lachen müssen. :-) Ein süßes Foto auf jeden Fall! :-)

JulietteG
Lach- und Sachgeschichten

bei den Küchengöttern... :)

Kochen bei jedem Wetter

Ich koche immer, egal bei welchem Wetter. Dafür macht es zuviel Spaß ;-)

JulietteG
@ Cordula

Das nenne ich eine gute und positive Einstellung! :) Was gibt es denn heute bei Dir?

nika
Rumfort-Essen

Ich hatte noch etwas Brühe und Beinscheiben-Fleisch von der gestrigen Suppe. Ich habe das Fleisch gebraten und dazu gab es Pasta und einen Salat. Lecker war es. 

BlackCoffee
Vegetarisches

Ich habe heute mal Nudeln mit Bolognesesoße vegetarisch gemacht. Nach einem Rezept vom Tim Mälzer. Hat uns ganz gut geschmeckt.

Kochmamsell
Aus dem Ofen

Heute gibt es Hähnchenkeulen aus dem Ofen, dazu leckeren Tomatensalat.

BlackCoffee
Regenwetter

Bei uns ist heute Dauerregen. Da war mir nach etwas Wärmendem. Ich habe ein Szegediner Gulasch mit Kartoffelpüree gemacht. 

Belledejour
Montag war Risottotag

...denn unsere Tomaten überrollen uns z.Zt..  Daher gab es dieses Tomatenrisotto und natürlich nicht ohne Begleitung.

Belledejour
MATJESRESTE

wurden zum Salat mit Bohnen verarbeitet. Dazu gabs dieses herzhafte Schwarzbrot auf Hefebasis, fertig war eine kompl. Mahlzeit.

JulietteG
Da mir der...

gebackene Ziegenkäse vorgestern so gut gefallen hat, gab es ihn gestern gleich noch einmal. Statt des Gurkensalats (ein bißchen Abwechslung wollte ich dann doch) bereitete ich einen frischen Salat aus Salatherzen, Gurken und Tomaten mit einem Dressing aus Walnussöl und Himbeeressig. 

Kochmamsell
Ganz profane Currywurst

Heute gab es es Bratwurst mit einer leckeren selbstgemachten Currysoße (also Currywurst), Pommes und Gurkensalat, war seeeehr lecker.

Toskanafan
Montags,, Rouladen

diesmal ganz fix, sie waren schon fertig, nur noch warm mache, dazu Bandnudel, und Salat.

Toskanafan
Dienstags, Steinpilze,,,

das gab Schwammerl-Rahmpilze, Salz Pfeffer, Zitronensaft,-Schale, Sahne, Petersilie, mit einer feinen Sauce. Dazu Semmelknödel und Schinkenchips.

Toskanafan
Mittwochs, Spaghetti Carbonara mit Salami,,,,

Ein Freund hatte uns gute Salami aus Italo mitgebracht, So dachte ich , versuche mal Carbonara damit. Diesmal gab ich etwas Rucola, und Pinienkerne dazu. Wirklich einen Versuch wert, die Hälfte der Salami nur kurz in die Pfanne, den rest frisch dazu.

Toskanafan
Donnertstags, Kartoffelsalat,,,gegrillten Bauch,,,

Eigentlich wollte ich was mit Zuchiniblüten machen. Der Herr des Hauses war beim Fleischer des Vertrauens, sie verkaufen Bio., die Augen waren größer als der Hunger, so brachte er heißen gegrillten Bauch mit Kräuterthymian-Kruste mit. Das geht bei denen weg wie warme Semmeln. Dann musste eben dieser lauwarme Kartoffelsalat her. Fast hätte ich ihn zum ersten mal „versemmelt“. Es passte grade noch, der halbe Löffel Weisweinessig,wäre fast zuviel gewesen, ist nochmal gutgegangenen. Ich esse eigentlich nichts wirklich fettes, Fleisch, kalt gar nicht. Das war fein, schmeckte sogar kalt.

Extra Salatkartoffeln vom Bauern geholt. In 5 Min., SKT.,waren sie fertig.Die Bäuerin meinte, sie nehme nur kleine Kartoffeln weil das schöne Scheiben gibt. Recht hat sie.

Belledejour
Fischtag

Wie oft wenn man mal wenig Zeit hat, kam heute unser beliebter Safran-Fischtopf auf den Tisch.

Wochenkochen

Parmigiana di melanzane

Mit kleinen Abwandlungen habe ich den Auberginen- Auflauf gemacht, er war sehr, sehr lecker!

Kochmamsell
Göga kocht

Es gibt Fleischküchle, Kartoffel- und Gurkensalat. Schön zu sehen, wie in der Küche gewerkelt wird:-)

sparrow
Serbische Bohnensuppe l

Am Donnerstag habe ich einen großen Topf Serbische Bohnensuppe gekocht. Ich brauche wieder Vorräte in der Gefriertruhe.

sparrow
Piccata Milanese

Am Freitag gab es Piccara Milanese

sparrow
Gebackener Schafskäse

Auf gebackenen Schafskäse hatten wir gestern Lust. Dazu gab es Fladenbrot.

sparrow
Sonntagsessen

Unser Sonntagsessen war Gebratenes Rindfleisch auf Chinesische Art. Gut hat es geschmeckt. 

Belledejour
Reneclauden-tarte-tatin

war gestern unser Kuchen zum Sonntag. Köstlich saftig und fruchtig, werde ich demnächst mal mit Zwetschgen ausprobieren.

Toskanafan
Burgunderbraten,,,

dieser kam vom Bio- Fleischer, war in der Dose. Butterzartes Fleisch, ganz dünne Scheiben, Die Sauce hatte ich etwas gestreckt dann noch mit Paprikaflocken, geschlagener Sahne. Ein Sonntagstraum, Dazu gab es Pappardelle und einen Blattsalat. Knödel,,, wurde gerufen,,, woher nehmen? Selbst hab ich sie noch nicht gemacht, war auch zu spät. Der Nachbar hatte auch keinen Kloßteig. Das war trotzdem ein sehr gutes Sonntagsessen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login