Kocht keiner mehr?

Immer noch traurig (Kater Moritz [20] musste eingeschläfert werden), will ich heute wieder kochen. Eigentlich sollte es Pasta mit Soße Bolognese geben (habe noch nie eine Bolognese ohne Fleisch gegessen) plus Salat. Aber

7
Kommentare
Kochmamsell

Göga hat (wie immer mal wieder) sich von seinen Gelüsten leiten lassen und schöne frische Steinpilze mitgebracht, die er freudestrahlend präsentierte (ich freu' mich auch riesig).


Also gibt es grüne Bandnudeln mit Steinpilzen in Sahnesoße.
Die ob der Änderung nicht unglückliche kochmamsell

nika
Kalte Küche

Da ich heute allein zu Mittag speise wird es einen Salat geben.

Noch immer Kürbis

Nachdem ich gestern fantastische Tagliatelle mit Fisch, Garnelen und Muscheln essen durfte, wird es heute Zeit, meinen restlichen Butternut-Kürbis zu verarbeiten. Ich denke da an eine Reis-Kürbis-Pfanne.

Belledejour
Pastinaken - Kartoffel-Stampf
Kocht keiner mehr?  

mit etwas Fleischigem wirds heute geben.

Gestern hatten wir bei herrlichem Wetter keine Lust auf *Küche* - daher gabs einen bunten Salat mit Thunfisch und Artischocken.

Rinquinquin
Kartoffel-Zucchiniplätzchen

mit Räucherlachs und Joghurt-Dill-Creme stehen auf dem Kochzettel. Gestern habe ich tatsächlich kurz entschlossen Rouladen geschmort, von denen Monsieur glatt 2 verputzt hat und sie waren ordentliche Kaliber! Dazu gab es gestern cremige Polenta und glasierte Karotten. Ich komme langsam wieder in Fahrt :-). 

Aphrodite
Kürbis und Kartoffeln in Balsamico ertränkt.
Kocht keiner mehr?  

Jamie Oliver hatte einmal demonstriert, wie die Kartoffeln in seinem Holzbackofen im Garten stundenlang vor sich hingaren. Kommt Zeit kommt Rat. Alles was ich noch in der Küche hatte, wurde verwendet. Dann nur lange genug warten (mindestens 1,5 Stunden) bis sich Konsistenz und Geschmack verändern. Da mutiert selbst meine Tochter zum Kürbis-Esser. Die Süße entwickelt sich durch die langen Garzeiten und Balsamico kocht cremig ein. Mit grünem Salat oder Spinat besser und vorzeigbarer. Diese Zubereitung werde ich noch einmal probieren.

Arancia
Lust auf was Neues

Schon den ganzen Tag spukten mir Nudeln durch den Kopf. Und die Lust auf etwas Neues. Im Supermarkt wollte ich mich inspirieren lassen, doch die Schlangen an den Kassen (wegen des Feiertages?) ließen mich an der Türe schon wieder umkehren. So musste etwas aus dem Vorrat herhalten und da fielen mir diese Nudeln wieder ein. Schon lange wollte ich sie einmal ausprobieren und nun bin ich ganz begeistert.

JulietteG
Ich habe seit gestern...

tatsächlich eine Zwangskochpause eingelegt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich ganz geschickt auf dem Weg ins Bad über meinen eigenen Hausschuh gestolpert und kann seitdem mit meinem linken Fuß nicht mehr auftreten. Ich bin dann erst mal in die Notaufnahme, aber zum Glück ist nichts "kaputt"... Also kein Knochen gebrochen oder Band gerissen.

 

Es ist zwar glücklicherweise heute schon etwas besser, aber mit Krücken in der Küche ist es etwas unhandlich! :)

 

Gestern und heute müssen deshalb Lieferdienste herhalten. Morgen besuchen mich meine Eltern und bringen fertiges Selbstgekochtes mit, das ich mir nur noch aufwärmen muss. Montag sieht die Welt hoffentlich schon wieder besser aus!

 

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login