Homepage Community Forum Kochvorschläge

Kochvorschläge

Bei uns steht Anfang November das erste Weihnachtsessen mit Freunden an.

5
Kommentare
Kitchenqueen74

Wer hat Vorschläge für Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch ? Wir sind 7 Personen also noch übersichtlich. Fisch und Wild scheiden aber leider aus !

Gans oder Ente?

@Kitchenqueen, auf der Startseite gibt es Rezeptideen für jeden Anlass und Saison-Highlights. Dort einfach durch die Themenblöcke wie Weihnachtsessen klicken. Ich finde die Vorschläge für "Ente" interessant.

Dessert

als Nachspeise auf jeden Fall Bratapfel! Das kommt bei uns immer gut an, weil das doch (je nach Machart), nicht zu gehaltvoll ist und schön weihnachtlich schmeckt :) Und! Man kann ganz entspannt die Äpfel in den Ofen schieben und brauch nicht nebenbei aufwendige Vorbereitungen treffen. So hat auch der Koch bzw. die Köchin viel Zeit für die Gäste

Vorspeise

Gemüseterrine oder Kaninchen Galantine oder beides mit Feldsalat und Joghurt-Senf Dressing

Hauptgericht

Gefüllte Hähnchenbrust im Brotmantel auf Polentataler mit Spinat und Geflügeljus

Nachspeise

Schokoladenkuchen mit Kaffeecreme, Tonkabohneneis und Pralinen

Login