Kokos-Kuchen

Ich habe vor ein paar Wochen einen phantastischen Kokos-Kuchen gegessen - aber der Konditor hat mir sein Rezept nicht verraten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rezept, das ähnlichen gut schmeckt, also nicht zu süss, locker,nicht zu trocken ....... kurz gesagt - einfach lecker. Kann mir jemand helfen ? Danke !!!!!

6
Kommentare
kaktus

 

Burgl
Evtl. unter "Suche"

Hallo Kaktus, mit einem Kokos-Rezept kann ich leider nicht dienen, aber hast Du schon mal "Kokos" in die Suche eingegeben und ein bisschen geblättert? Wahrscheinlich schon! Da sind einige Kokos-Kuchen dabei...

gesucht

ja, liebe/r Burgl ich habe gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden.

Ich glaube es ist schwierig, wenn man etwas bestimmtes auf der Zunge hat. Oder....?

Ananasbelle
Dann erklär noch mal genauer, kaktus

Meinst Du was in Richtung Sandkuchen oder Zitronenkuchen (also etwas Rührteig-artiges zum in Scheiben schneiden) oder war es eher was flaches Rundes, vielleicht sogar mit Füllung oder irgendwas obendrüber? Waren da viele Kokosraspeln drin? Vielleicht sogar Kokosmilch?

Katy
Kokoskuchen mit Sahne

Mhhh lecker... meine Schwester macht gerne einen Kokos-Blechkuchen. Der ist immer super-saftig, weil der Teig zusätzlich noch mit Sahne getränkt wird! Meinst Du eher eine Torte (mit Buttercreme) oder einen trockenen Kuchen?

Kokoskuchen mit Sahne

Hallo Katy,

von der Beschreibung des Blechkuchens nehme ich an, dass es sich um diese Art Kokoskuchen handelt. Mit Sahne nebendran - ach ein Gedicht !

Kann ich bitte das Rezept haben ?

Ananasbelle, das ist die Art die ich gemeint habe.

Danke

Katy
Hallo Kaktus

Die Sahne nicht nebendran... sondern oben drauf und auch nicht geschlagen, sondern flüssig! Das macht den Kuchen so saftig!

 

Bist Du trotzdem an dem Rezept interessiert? Dann werde ich nämlich mal meine Schwester löchern und das Rezept hier einstellen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login