Kopenhagener

hallo zusammen, ich suche ein rezept für einen leckeren kuchen namens kopenhagener....freue mich auf viele vorschlägeKerstin

5
Kommentare
Carrie

hallo zusammen, ich suche ein rezept für einen leckeren kuchen namens kopenhagener....

freue mich auf viele vorschläge
Kerstin

Einfach nur "googeln"

Auf kochmix.de steht z.B. so ein Rezept!

karlchen
Wienerbröd bzw. Wienerbroed

In Dänemark nennt man den "Kopenhagener" "Wienerbröd". Ich habe ein Rezept aus einem dänischen Backbuch, das ins Deutsche übersetzt wurde. Das Rezept enthält auch die Beschreibung für vier verschiedene Füllungen. Selbst habe ich den Kuchen noch nicht gebacken. Die Zubereitung des Teiges - eine Art Plunderteig - ist mit einfach zu viel Aufwand. Das Rezept findet Ihr hier.

Liebe Grüße,

Karlchen

danke

für das rezept karlchen ... das klingt sehr aufwendig aber ich werde es probieren da ich es als geburtstagsüberraschung für jemanden backen möchte der eine kopenhagenreise geschenkt bekommt :)

karlchen
Bitte ein Bild

Hallo Carrie!

Gerne! Wen Du Dir schon die Arbeits machst, könntest Du ein Foto davon machen? Dann könnten ich oder Du dieses zum Rezept hochladen. Mit einem Bild kann man sich bestimmt besser vorstellen, wie so ein Wienerbröd aussieht. Das wäre echt nett von Dir!

Viele Grüße,

Karl

gerne :)

wenn er denn was wird - allerdings werde ich ihn erst im dezember backen ...

schönes wochenende

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login