Korianderwurzel aufbewahren?

Wie kann ich Korianderwurzel über längeren Zeitraum aufbewahren?

2
Kommentare
Steph

Hallo,
ich bin ein Fan der thailändischen Küche - aber oft genug fehlt mir dann ausgerechnet Korianderwurzel, die es eben nicht in jedem Markt um die Ecke gibt. Hat jemand eine Idee, wie man hier größere Mengen haltbar machen könnte? Oder gibt es vielleicht sogar - ähnlich wie bei Zitronengras - fertige Paste? Bin für jeden Tipp dankbar!
Steph

Einfrieren

Hallo Steph,

du kannst Korianderwuzel problemlos einfrieren, mach ich auch immer. Ich nehm die kleinen Klickboxen und sammle da immer auf Vorrat. Und das Koriandergrün hacke ich und friere es normal in den Tüten ein.

Grüße,

Susanne

Versuch ich mal

Hallo Susanne,

danke für den Tipp, das versuch ich mal. Habe mich nicht getraut, weil ich so oft gelesen habe, dass sich Koriander angeblich unmöglich einfrieren lässt.

Grüße, Steph

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login