Homepage Community Forum KRÄUTER!!!Welche halten sich besonders....

KRÄUTER!!!Welche halten sich besonders....

lang in der Küche oder in einem Garten, in dem viel Schatten ist? Und habt Ihr vielleicht eine Quelle, wo ich gute Kräutertöpfchen bestellen kann???Brauche auch noch leckere Rezepte...ich bin doch auf dem Weg aus der Öde der Singleküche:-)) freu mich auf Eure Antworten

5
Kommentare
trulla1109

Und habt Ihr vielleicht eine Quelle, wo ich gute Kräutertöpfchen bestellen kann???Brauche auch noch leckere Rezepte...ich bin doch auf dem Weg aus der Öde der Singleküche:-)) freu mich auf Eure Antworten

Kräuterpflanzen im Garten

Sauerampfer, Pimpernell, Liebstöckel, Zitronenmelisse, auch Schnittlauch - die kannst Du auch gut im schattigeren Bereich halten. Thymian, Salbei und Rosmarin mögen lieber die Sonne. Aber ab und zu im Hochsommer wird da doch wohl auch noch ein Sonnenstrahl hinkommen? Denn so ganz auf der Nordseite, das mögen sie alle nicht.

Basilikum steht auf meiner Fensterbank am Südfenster und bekommt vieeel Wasser.

Kräutertöpfchen? Da fängst Du am besten erst mal im Supermarkt an, die sind um diese Jahreszeit gut bestückt und die Pflanzen sind durchaus in Ordnung.

Kräuter für die Nordseite

da fallen mir Bärlauch, Waldmeister, Babarakraut , Beinwell und Minze geht. Alles sehr lecker in der Küche. Die anderen hat Rinquinquin schon genannt. Und in jedem Fall probieren.

Endlich grün!

Habe schon überlegt was ich mit diesem Foto machen könnte, da ich derzeit soooo eine Freude mit meiner Küchenfensterbank habe - das passt doch jetz gut zu dem Beitrag.

An Kräutern sind zwar derzeit nur Basilikum und die neue Zitronenmelisse da, aber es ist einfach schön wenn es so grünt.

Beide sind nie in der Sonne, und gedeihen auf meiner Fensterbank prächtig!

Der Basilikum ist tatsächlich ein ziemlicher Säufer *g*, verlangt jeden Tag seine Portion Wasser und ist sonst gleich schwer beleidigt.

Hey, die Kräuter mag ich sehr und auch die Amaryllis

@KleineKöchin

Gefällt mir sehr, nicht nur die Kräuter die Amaryllis sehr schön. Deine Pflanzen haben es sicher gut?!

Anspruchslose sind mir lieber *g*

Leider ist das Foto so klein, aber erst vorhin, wie ich heimkam dachte ich mir wieder: schöööön!

Naja, Pflanzen haben es bestimmt nicht schlecht bei mir, allerdings sind mir weniger empfindliche lieber, die ärgern mich nicht so oft *g*

Login