Kuchen am Vortag backen?

Hallo! Ich möchte für eine Familienfeier diesen Aprikosenrahmkuchen backen. Kann ich diesen Kuchen schon am Vortag backen oder besteht da die Gefahr, dass der Teig dann eventuell durchweicht. Falls es möglich ist ihn schon einen Tag vorher zu backen, wo lagere ich ihn am besten, im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur? Vielen Dank schon mal.      

1
Kommentare
leopard

Hallo!


Ich möchte für eine Familienfeier diesen Aprikosenrahmkuchen backen.


Kann ich diesen Kuchen schon am Vortag backen oder besteht da die Gefahr, dass der Teig dann eventuell durchweicht.


Falls es möglich ist ihn schon einen Tag vorher zu backen, wo lagere
ich ihn am besten, im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur?


Vielen Dank schon mal.


 


 


 

Aron
RE: Kuchen am Vortag backen?

Hallo!

Ich denke, dass dieser Kuchen am besten frisch schmeckt. Andererseits scheint die Masse sehr fest zu sein, sodass nicht unbedingt die Gefahr besteht, dass der Teig durchweicht..

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login