Kuchen einfärben und dann füllen

Hallo, ich bin neu hier. Muss heute eine Torte machen die ich einfärbe mit violett kann ich dann denn Torte mit einer Topfenfülle füllen ohne das der Teig abfärbt oder soll ich lieber darunter eine Marmelade geben?   Danke für eure Hilfe. Liebe Grüsse, Denise

2
Kommentare
Denise

Hallo,


ich bin neu hier. Muss heute eine Torte machen die ich einfärbe mit violett kann ich dann denn Torte mit einer Topfenfülle füllen ohne das der Teig abfärbt oder soll ich lieber darunter eine Marmelade geben?


 


Danke für eure Hilfe.


Liebe Grüsse, Denise

TheVeryberry
Klingt intressant :-)

Denke die Torte wird sehr schön und ausgefallen :-) Ich denke um sicher zu gehen würde ich eine Schutzschicht zwischen der Topfencreme und dem gefärbten Teig aus Marmelade machen. Es kommt aber natürlich auch drauf an wie lange der kuchen steht. Wenn du ihn kurz vor dem servieren vorbereitestet dürfte nichts passieren, aber wenn er lännger steht zieht die Farbe irgendwann in die Füllung, denk ich.

Kaffeebohne
cool in Lila :)

Ich würd definitiv ne Zwischenschicht rein packen. Dann sieht er auch länger schön aus, wenn was über bleibt.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login