kuchen für diabetiker?

ich möchte meinem freund gerne einen kuchen backen.leider ist er diabetiker und er macht auch grade diät....trotzdem würd ich gerne mal was backen...gibt es da was schönes? habe mal gelesen,man könne bei den rezepten auch den zucker durch süßstoff ersetzen...wie rechnet man das um?hab gelesen süßstoff ist süßer als zucker... wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt.

3
Kommentare
la.princess

 

Solera
Hier in der Rezeptdatenbank

.... findest Du ein kleine Auswahl.Unter Rezepte -> Gerichttyp "Kuchen" und Verschiedenes "Für Diabetiker" auswählen.

Ansonsten zu Deiner Frage bzgl. der Umrechnung, das hängt immer vom Austauschstoff ab, Fruchtzucker hat z.B. 150% der Süßkraft von Haushaltzucker.

rezept

leider sind diese 6 rezepte die er anzeigt nich das wahre....

würde gerne einen leckeren apfelkuchen backen...gibs da ein spezielles rezept oder kann ich einfach ein "normales" rezept  nehmen? ich habe mir fruchtzucker gekauft,habe aber auch flüssige diabetikersüße.....

Solera
Alternative

ok...im Kochportal Chefkoch findest Du eine Menge Diabetiker Rezepte und auch verschiedene Kuchen, vielleicht ist da ja was dabei:http://www.chefkoch.de/rs/s0g41/Diabetiker-Rezepte.html . Wenn Du speziell nach Apfelkuchen suchst, wie wäre es mit einem schwedischen Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/116471049184048/2309481a/12/Schwedischer-Apfelkuchen.html

Oder schau mal bei Dr. Oetker: http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/ascr-4hgl6j.de.html

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login