Kuchen und Torten vorbereiten

Suche Kuchen und Torten die gut vorzubereiten sind.

5
Kommentare
BlackCoffee

Für das Kuchenbuffet zu der Hochzeit meiner Tochter muss ich einige Kuchen und Torten backen. Da ich aber am Hochzeitstag selber kaum Zeit habe bräuchte ich einige Rezepte die ich gut schon am Tag vorher oder sogar zwei-drei Tage vorbereitet habe und die trotzdem schmecken. Vielleicht habt ihr auch Ideen für Kuchen die sich gut einfrieren lassen und dann aufgetaut gut sind. Ist noch einige Zeit bis dahin, aber ich möchte mich schon rechzeitig damit beschäftigen was ich mache. Also lieben Dank für eure Hilfe.

sparrow
Biskuit auf Vorrat
Kuchen und Torten vorbereiten  

Hallo Theresia, ich empfehle Dir Biskuit auf Vorrat zu backen und einzufrieren. Du kannst dann Schokosahne-, Käsesahne-, Erdbeer- oder Himbeersahnetorte machen. Was du auch gut im Voraus backen kannst ist eine Rüblitorte oder Linzertorte. Wenn Du Platz im Gefrierschrank hast kannst Du Sahnetorten oder Biskuitrouladen gut einfrieren und wieder auftauen. Obstkuchen schmecken frisch am Besten. Vielleicht hast Du ein paar Freundinnen, die auch gerne etwas backen. Schade, dass ich so weit weg bin. Ich würde dich gerne unterstützen. Viel Spass bei den Vorbereitungen. LG Trudel

KleineKöchin
Auch gute Möglichkeiten

...sind vor allem die Linzer Torte- sie ist noch viel viel länger haltbar- oder auch alles mit einem Guss, zb Sacher Torte. Die Kuvertüre hält sie leicht einen Tag frisch.

SchmeckeLecker
Mohn-Quarkkuchen

Es gibt einen super leckeren Mohnkuchen, der sogar ein tag oder 2 tage nach dem backen noch viel besser schmecken. Leider habe ich den nicht im internet auf die schnelle gefunden. Aber dieser Kuchen wird mit einer Mohnmasse zubereitet. Am besten guckst du mal bei Aldi dort müsse es die geben. Und auf dieser packung steht das rezeot. Mohn-quarkkuchen heißt der glaub ich. Den kann ich echt nur empfehlen super lecker und kommt immer gut an. Man kann ihn sogar auch sehr gut kalt servieren.

kakadu
kk und kkk....

hallo Blackcoffee,

ich mache käsekuchen auch immer schon ein tag im vorraus und der kirschkuchen hier bleibt auch ein paar tage sehr saftig! viel spass beim feiern!

yami yam

das alles klingt sooo lecker... muss ich mal unbedingt ausprobieren :)

 

 

 

_______

hier

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login