Kuchen vom WE

Guten Morgen an alle Küchengötter, regnet es bei euch auch schon die ganze Woche?

5
Kommentare
Mohnkuchen

Hier mal ein Bild vom WE, habs endlich geschafft, Kuchen zu backen und der war schneller weg, als Frau gucken konnte, danke @auchwas ;-)
Und somit die Frage, was kocht und backt ihr heute? Habt ihr morgen Feiertag?

JulietteG
Resteverwertung...

steht bei mir heute wieder auf dem Programm, vor allem nach dem Sport nachher ist das sehr praktisch! Ich habe noch genug Gemüse und Soße (zusagen vor mir selbst) retten können und ein paar Nudeln übrig. Zusätzlich mit dem Nudelrest von Sonntag ergibt das eine gesamte schnelle Mahlzeit mit dem Vorteil: lecker wird es, weiß ich jetzt schon! ;)

auchwas
@Mohnkuchen
Kuchen vom WE  

macht Johannisbeer-Kuchen, so toll, ich freut mich riesig, daß Dir mein Rezept gefällt.

Ja und heute gekocht hab ich: Möhren-Gnocchi in Lauchsauce überbacken mit Taleggio. Das war auch so was wie Restverwertung, die Möhrchen wurde gestern schon vorgeart mit dem Rezept vom Dienstagskochen und der Lauch muss auch schnell verarbeitet werden und daraus wurde ein neue Essen mit Wiederholungsgarantie.

auchwas
Kuchen für heute:
Kuchen vom WE  

Beerchen auf einem weichem, feinem, dünnen, süßem Hefteig. Da werden die Beerechen kurz ohne Zucker gebacken mit hohe Temperatur und genossen wird der Tarteähnliche Kuchen mit Rosenzucker darüber und einem Klecks Sahne mmmm, ich kann es kaum erwarten.

BlackCoffee
Irgendwie Lachstag

Ich habe heute Lachs Spaghetti etwas abgewandelt. Kein Bärlauch mehr und Kresse gab es auch nicht, stattdessen habe ich noch Kaiserschoten im Eisfach gefunden und dazugegeben und mit etwas Schnittlauch verfeinert. Ich mag dieses Rezept es ist schnell einfach und lecker.

Rinquinquin
gerade frisch eingetroffen
Kuchen vom WE  

Himbeeren direkt vom Feld. Die esse ich ohne Kuchenteig drunter. Leider neigt sich die Saison bald schon wieder dem Ende entgegen.

 

Auf den Tellern werden heute Tagliatelle mit Lachs und Sauerampfersauce sein.

 

Regen? Gerade gab es ein kurzes Gewitter und schon ist es wieder weg. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login