Küche online kaufen ?!

Wollen Küche kaufen

7
Kommentare
lanna

Liebe Leser ^^

Melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage an euch. Und zwar suchen wir eine neue Küche und wissen einfach nicht wo wir diese kaufen sollen :/ Haben sehr viele Meinungen bekommen, kauft online - nein doch lieber im Laden..was denn jetzt ?

Klar haben wir uns auch einen Überblick im Netz gemacht, besser gesagt bei Alma Küchen. Trotzdem aber wissen wir nicht so recht was wir machen sollen. Was denkt ihr denn ? Ist der Kauf sicher und wie sieht es mit der Lieferung aus ?

WOLLBAER
@Ianna

Moin, Moin,

Du stellst eine Frage, die sich nicht beantworten lässt, da sie jeder für sich anders lößt. Meine Art des Vorgehens war wie folgt:

1) In einem Möbelhaus mit einer großen Küchenabteilung informierten meine Frau und ich uns und sichteten, was wir wollten und was nicht.

2) Besuch einer zweiten alternativen Einkaufsquelle.

3) Sichtung und Besprechung mit meiner Frau, Festlegung der Einbaugeräte, wie die Fronten aussehen sollte und welcher küchenhersteller es sein soll.

4) Der erste Küchenfachmann kommt ins Haus und bespricht mit uns die Planung. Zweiter und Dritter Küchenfachmann kommen und machen Vorschläge.

5) Mit dem favorisierten Entwurf in der Hand fuhren wir zum Küchenhersteller. In unserem Fall waren es Poggenpohl Küchen in Herford, wo sich die Planer unseren Entwurf ansahen.

6) Diesen Vorschlag liessen wir uns anbieten mit Ansichtszeichnungen,Küchenschrank- und Geräteaufstellung.

7) Dann beginnt mein Teil der Arbeit aus dem sich meine Frau ganz heraus gehalten hat, weil sie daran keine Freude hatte. Die Preisrecherche erfolgte übers Internet und über den Fachhandel.

LG Rolf

Küchenplanung

Wir haben uns in Zürich eine neue Küche massschneidern lassen. Es gibt dort auch Designer Küchenunter anderem von Poggenpohl im Sortiment, aber wir haben uns dann doch füreine ganz individuelle Version entschieden. Ich kann die nur empfehlen! VielErfolg noch,

LG

Wenn du mich fragst

Online kann man sich gerne umsehen aber kaufen würde ich die Küche lieber im Geschäft. Persönliche Beratung ist mir da auch wichtig. Bei uns steht übrigens in nicht all zu ferner Zukunft auch eine neue Küche an...wird aufregend.

LG

Küche

Bei IKEA hast du sehr schöne Küche.Da habe ich auch meine küche gekauft

Thesy87
Keine Küche von IKEA

Also ich würde mir keine Küche von IKEA anfertigen lassen. Ich berichte aus Erfahrung. Zunächst mag es günstig erscheinen, zudem sehen die Küchen auf den Bildern sehr modern aus. Aber jedes Teil musst du dir separat anschaffen und das kostet Geld. Teilweise muss du Verbindungsstücke kaufen, ohne die du die anderen Teile gar nicht montieren könntest usw.

Auch würde ich mir eine Küche nicht online bestellen. Wenn sie dann nciht passt, ist das ein hiesiger Aufwand die zurückzuschicken.

Ich habe meine neue Küche von einem Küchenoutlet bei uns in der Nähe. Zwar bekommt man dort keine Küchen, die genau auf deine Küche zugeschnitten ist, aber was nicht passt wird ja bekanntlich passend gemacht und meine Küche sieht jetzt toll aus :) Habe eine Küche in G-Form. Die alte war in L-Form.

In diesem Küchenoutlet landen Küchen, die entweder als Ausstellungstücke dienten oder bereits einmal für Kunden zusammengebaut wurden und dann doch nicht genommen wurden. D.h. man findet dort echt hochwerte Küchen mit cleveren und sanften Schließmechanismen hochwertigen Oberflächen und Co. Kann ich jedem empfehlen so etwas aufzusuchen :)

Habe für meine Küche nur 1200 € gezahlt (ohne Geräte), obwohl sie mind. 5000 € gekostet hätte. 

Es kommt auch daran an, für wen und für was du deine Küche haben willst. Kochst du viel und gerne? Wie viele Personen stehen in der Regel in der Küche? Hast du oft Besuch? Wie viel Geld willst du ausgeben? Vielleicht wirst du dir erstmal diesen Fragen bewusst, bevor du überlegst wo du sie dir kaufst :)

..

Ich geh lieber in nen Laden und lass mich beraten. Schließlich muss ja alles passen. Stell dir mal vor, du bestellst das Teil im Internet und die Verarbeiten das ganze mit falschen Maßen. Das die Reklamtion würd ich mir nicht antun wollen..

Online Kauf kann interessant sein

Oh je ... das kenne ich das. Wir waren auch so unentschlossen die ganze Zeit hin und her gerissen, wüssten nicht was wir machens sollten. Bis ich eines Tages hier bei smartmoebel gelandet bin. Dort habe ich eine wunderschöne Platte entdeckt, die bis dahin nirgend wo gesehen habe. Mein Freund musste sich heraushalten, ich wollte nichts anderes haben. Wenn, ich jedoch an die Zeit denke, bis die Küche nicht geliefert wurde. Nämlich es fehlte mir was, das Gefühl, die Küche vorher anfassen zu können. Material auf seine Qualität zu überprüfen ... Zum Glück, wurden meine Erwartugnen übertroffen. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login