Homepage Community Forum Küchenabluft – Wie kann ich es am besten reinigen?

Küchenabluft – Wie kann ich es am besten reinigen?

Hallo, ich betreue eine kleine Imbissbude und brauche die Küchenabluftrohre zu reinigen. Ich habe schon vieles ausprobiert aber nach kurzer Zeit ist die Rohre wieder gestopft. So wollte ich mal Fragen wie ihr eure Ablufte sauber macht und was würdet ihr mir empfehlen zu machen.

2
Kommentare
nick26

Hallo, ich betreue eine kleine Imbissbude und brauche die Küchenabluftrohre zu reinigen. Ich habe schon vieles ausprobiert aber nach kurzer Zeit ist die Rohre wieder gestopft. So wollte ich mal Fragen wie ihr eure Ablufte sauber macht und was würdet ihr mir empfehlen zu machen.

Antwort

Hi, die Abluftrohre ist nicht leicht zu reinigen und man kann sie nicht mit normalen Saubermitteln sauber machen. Ich habe auch viele Produkte ausprobiert und alles versucht aber, wie auch du, habe ich es nicht geschaft das Problem für längere Zeit und effektiv zu lösen. Später habe ich erfahren das die Ursache der verstopfung das Fett ist, und mit normallen Reinigungsprodukten kann man das Fett nicht entfernehnen. Die einzige möglichkeit ist die beauftragung eines Fachunternehmens um die Abluftreinigung durchzuführen. Nebenbei sollte man die Fettbelastung halbjährig kontrollieren und wenn eine Fettbelastung festgestellt wird gleich reagieren.

Danke!

Hallo,

Wir haben das Problem schon seit Lange, hoffentlich wird uns das zu denn Lösung weiter bringen, danke! 

Login