Homepage Community Forum Küchengötter-Community, Essen am 14.7.2010????

Küchengötter-Community, Essen am 14.7.2010????

Was isst man bei diesem Wetter? Und was gibt es heute?

6
Kommentare
auchwas

Salat? Kalte Suppe? Curry wie die Inder, feurig wie in Mexiko mit viel Chili. Bin gespannt  Ihr Küchengötter,  was bei Euch heute so kocht, backt und brutzelt. Ich habe noch keinen Plan,  aber Möhrchen, mal sehen was es damit gibt, bis später. Ach und ja, Eiscreme frisch gemacht ein feines Dessert.

Lecker

sieht dein Eis aus, bei der Hitze sicherlich eine gute Idee.

Bei mir gibts auf jeden Fall Salat aus dem Garten wie jeden Tag und dann schwebt mir ein Gemüseomlette vor, Zwiebeln, Paprika, Pilze und 2-3 Eier mit frischen Kräutern und ein bißchen Senf ;-)

Mal sehen, was der Tag heut noch an Temperaturen bringt, ich biete schon mal 22 Grad um 8 Uhr morgens!

Kartoffeln, Quark, Tee

Es gibt einfach Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

 

Dazu eisgekühlten Tee aus Drachenkopf und ganz wenig frisch geernteten Blüten von Malve, Sonnenblume, Rose und Kornblume, dekorativ im Krug mit 3 Zitronenscheiben. Drachenkopf habe ich für diese Saison zu meinem Lieblingsteekraut erkoren. Hoffentlich werfen die Pfanzen noch genug zum Trocknen ab. Er hat mild-zitroniges, etwas minziges Aroma und ist eine sehr hübsche kleine Pflanze mit blauen Blüten.

Bulgursalat mit Cranberries von Nicole Stich

Ich hab jetzt einmal das Archiv von Nicole Stichs Blog durchstöbert und bin dabei auf diesen leckeren Salat gestoßen. Eigentlich ist es ja kein richtiger Salat, hat bei diesem Wetter aber trotzdem gut gepasst. Er schmeckt nicht nur fantastisch, sondern ist auch schnell gemacht und gesund.

Indisch

Bei uns gab es heute Indian green chicken curry. War schööön scharf und hat uns richtig ins schwitzen gebracht. Allerdings auch sehr leicht. Übrigens habe ich heute einen größeren Supermarkt unsicher gemacht und tatsächlich Halloumi gefunden. Der ist dann in den nächsten Tagen dran.

Hitzetauglich

Heute Abend bin ich wieder aus München zurück gekommen und habe etwas hitzetaugliches gemacht, einen Meeresfrüchte-Gemüse-Salat.

Tolle Inspirationen

viel Gemüse, wunderbar. Das Gemüseomlette von @Mohnkuchen, danke gute Idee, wünsche Dir das Du auch bald ein tolle  Homemade Eis genießen kannst.

Der Bulgur-Salat, danke liebe @Zimtstern, super Idee.

@ Karlchen, dieser leckere Meeresfrüchte- Gemüse-Salat, der sieht so verlockend aus, wollte ich doch diese Woche auch schon mit Meeresfrüchten etwas machen, werde mir mal rausgucken was da alles so drinnen ist :)

@ HobbyKoch, danke für den Tipp mit dem Drachenkopf, muss ich auch probieren.

Login