Küchengötter Treffen 21.22.10.2011

Organisation des Küchengötter-Treffen

13
Kommentare
kurbis

Wir möchten uns wieder zum Kochen, Ratschen, Austauschen und natürlich auch persönlichem Kennenlernen treffen.  Gerne erstelle ich ein kleines "Rahmenprogramm", orientiert an unserer Leidenschaft dem Kochen. Vorschläge , Wünsche, Anregungen nehme ich gerne entgegen. Freue mich schon auf ein Wiedersehen/bzw. Kennenlernen.
Bis bald in München , Liebe Grüße Kurbis

cystitis
Wenn ich mich nur in Mü auskennen würde,

dann würde ich doch glatt ein paar Vorschläge machen. In 2 Wo bin ich zur Weiterbildung dort. Vielleicht gefällt mir ja was. Wir sollten uns noch alle ein Hotel ausdenken. War doch gut, an einem Ort zu übernachten. Letztes Jahr war es das Motel One. Nur das Frühstück sollte man dort nicht mitbuchen.

Lieb von Dir kurbis, daß Du Dich wieder zur Verfügung stellst.

sparrow
ich freue mich schon

ich freue mich schon auf München. Bin auch noch auf der Suche nach einem Hotel. Das Motel one hat mich nicht so begeistert. Vorletztes Jahr haben wir im Mariandl übernachtet. Das ist ein altes nettes Haus und es gibt ordentliches Frühstück. Kurbis, vielleicht hast Du eine bessere Idee für uns. Schön, dass Du auch wieder dabei bist und das Ganze etwas in die Hand nimmst.

Aphrodite
Ich freue mich auch!

Alternativ zum Mariandl und zum Motel One hätte ich noch das Hotel Stadt Rosenheim am Ostbahnhof in München. HRS-Bookingrate ist 89,00 EUR für ein DZ. Vielleicht kann man ja einen Gruppenpreis direkt mit dem Hotel verhandeln.

@kurbis, kennst Du vielleicht das Hotel?

cystitis
@Aphrodite

Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus. Trudels Idee mit dem Gruppenrabatt hat was für sich. Mir ist es recht. Wir werden uns schon einig. Zu finden ist es sicher auch nicht schwer mit Navi

JulietteG
In dem Hotel Stadt Rosenheim...

war ich bereits schon einmal auf einer Münchenreise. Allerdings liegt dies drei Jahre zurück und zu diesem Zeitpunkt war das Hotel sehr renovierungsbedürftig. Wie man auf der Homepage lesen kann, wurde es 2010 von der Familie zurückübernommen und sehr renoviert. Auf den Fotos ist mir erst nur der Flur ins Auge gefallen und schließlich konnte ich mich durch die Außenfassade daran erinnern. Der Rest hat wirklich einen neuen Anstrich und Stil bekommen. Sauber war es damals auch schon, nur etwas heruntergekommen! Aber die Fotos auf der Homepage bestätigen die Renovierung und machen einen sehr guten Eindruck!

Und von der Lage ist das Hotel ideal, da die S-Bahn Station direkt vor der Eingangstür liegt!

Aufgrund schon erwähnter Unplanbarkeiten würde ich mich aus der Gruppenbuchung vorerst zurückhalten. Falls ich tatsächlich kommen kann, findet sich für ich auch noch ein Zimmer! 

kurbis
Kü-Gö-Treff - Hotel -

Grundsätzlich: Gerne kann ich  ein Mittelklasse Hotel - für eine Gruppe- organisieren. Voraussetzung ist allerdings  zumindest eine ungefähre Teilnehmerzahl.Beste Erfahrungen habe meine Freunde mit:

http://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=301584;label=de-b852UqtrBzc*4st4*RIYKgS780540313;sid=663d54cfea49e412986d6c2101fafd87;checkin_monthday=21;checkin_year_month=2011-10;checkout_monthday=22;checkout_year_month=2011-10;city=-1829149;class_interval=1;clear_group=1;group_adults=1;group_children=0;order=popularity;radius=1;score_min=0;si=ai%2Cco%2Cci%2Cre%2Cdi;src=searchresults;ss=M%C3%BCnchen;ss_all=0;ssb=empty;ssne=M%C3%BCnchen;offset=60;rows=20

Hier findet ihr wirklich gute, bezahlbare Hotels,  kurze Rücksprache mit mir und ich kann persönlich über Rabatte verhandeln.

Das  Hotel Stadt Rosenheim wäre eher nicht mein Favorit. Es liegt unmittelbar an einer starkbefahrenen Straße direkt am Ostbahnhof

Alternative hierzu wäre für mich das Hotel Cocoon,  schönes Design, überzeugende Leistungen, zentral , Preis Leistungsverhältnis stimmt.

http://www.hotel.de/Booking.aspx?h_hmid=205267&h_sfi=1&cpnll=371&cpn=42&h_step=2&lng=DE,

Im Okt. ist es sicher mögl. preisgünstige Hotels zu bekommen.

lg kurbis

lilifee
Hotel-Empfehlung

Oh, ich hoffe, dass ich am 21. oder am 22. Oktober Zeit habe, am KüGö-Treffen teil zu nehmen, da bei uns eigentlich auch ein Familientreffen ansteht. Aber ich denke an einem der beiden Tage müsste es möglich sein ( als Tagesausflug quasi).

Zu den Hotels: Ich kann folgendes empfehlen ,da haben wir Silvester mal übernachtet und liegt sehr zentral!  -  http://www.hotel-am-viktualienmarkt.de/

kurbis
Hotel, Hotel.....

Ja, das Hotel, Lilifee kenne ich auch, wenn Du das in der Heilig-Geist-Str. meinst http://www.muenchen.citysam.de/mu7/hotel-muenchen/hotel-am-markt-muenchen.htm?ady=21&amo=2011-10&ddy=22&dmo=2011-10#ausstattung

Hat ein kleines nettes, Restaurant, wo es guten Rotwein gibt und man sich  nach einem ausgiebigen Marktbesuch .....  oder Bürotag einen schönen Drink gönnen kann.

Wie angeboten, wenn die Anzahl der Personen versteht, gehe ich verhandeln. Nehme noch Anregungen zum Ablauf gerne entgegen. Alternativ zum Kochen, Essen bei Karl Ederer in der Kardinal-Faulhaber-Str, oder... ??

lg kurbis

nika
Tut mir leid,

an dem Wochenende haben wir liebe Gäste im Hause und deshalb kann ich nicht teilnehmen. Ich wünsche allen Teilnehmenden ein vergnügliches Wochenende und leckeres Essen und tolle Diskussionen über eben gutes Essen, Eure nika

Aphrodite
Das Hotel am Viktualienmarkt....

.... sieht schöner aus und liegt vis-a-vis vom Fischmarkt? Aber ich richte mich gerne nach kurbis, da ich ja weiß, dass das immer lustig wird. :)

cystitis
Viktualienmarkt

Das gefällt mir doch schon gut. Sehe ich mir gleich nächstes WE an. Ansonsten richte ich mich nach der Mehrheit. Meggie denkst Du bitte beim Buchen daran, daß Tupfen, Trudel und ich schon einen früher da sind .

lilifee
@kurbis

Liebe kurbis, bin mir nicht sicher , ob wir dasselbe Hotel meinen? Das ich kenne liegt in der Utzschneiderstr., wirklich nur ein paar Meter neben dem Viktualienmarkt und hat, so viel ich weiß, kein Restaurant ( wir haben dort nur gefrühstückt!), aber von den Zimmern her -klein aber fein und sehr sauber.

Aber ich denke, du wirst das schon managen, da du ja ortskundiger bist. Bezüglich des Termins kann ich mich leider erst kurzfristig festlegen, aber wie gesagt wird es höchstwahrscheinlich nur 1 Tag sein.

LG lilifee

lalinea1965
Gute Nachrichten von Karlchen

Ich habe Karlchen erreicht. Er hatte 3 Monate zu Hause kein Internet. Sobald es wieder in Gang gebracht ist, wird er die Kommentare nachlesen und prüfen ob er kommen kann. Er schreibt, er wäre gern dabei.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login