Küchengöttertreffen 2011

Wie schon fast traditionell jeden Sommer kommt die Frage auf ob man sich nicht treffen könnte.

26
Kommentare
lalinea1965

So auch diesen Sommer. Da ich lange nicht besonders aktiv war und nun keinen Überblick mehr habe wer wo wohnt.....nutze ich gleich mein Amt als Küchengöttin der Woche um die Frage in den Raum zu stellen:


 


Wer hätte im Juli (oder besser noch im September) Zeit und Lust zu einem Treffen in München?


Und....hätten auch die geschätzten Mitglieder der Kügö-Redaktion Lust uns ihre neuen Räume zu zeigen?


 


 

kurbis
"Küchen-Götter-Treffen"
Küchengöttertreffen 2011  

Gute Idee!!!

Terminvorschlag: 1. Augustwochenende 6./7.8.2011

Anreise: mgl. Freitags/Samstags

Programmgestaltung:  übernehme ich gerne, Vorschläge u. Wünsche werden gerne entgegen genommen.

Freu mich schon!!

lg kurbis

nika
Tolle Idee

ich muss leider absagen, da ich mich dann im Ausland befinde, wünsche bei der Vorbereitung und zum Treffen selbst alles Liebe und Gute, Eure nika

Mariannchen
Super

Ja, das wäre mal wieder was. Kann das aber erst kurzfristig entscheiden (Ferienzeit!).

 

Liebe Silvi! Zum Wochentitel herziche Glückwünsche! Auch ich bin zur Zeit nicht besonders aktiv hier.

 

Liebe Grüße, Marianne

JulietteG
Spitze....

 finde ich die Idee von einem gemeinsamen Treffen! Aufgrund zeitlicher Gesichtspunkte werde ich allerdings ebenfalls erst kurzfristig entscheiden können!

 

Liebe Grüße, Juliette

BlackCoffee
Komme gern

Für mich wäre Anfang August auch super. Ich komme gern. Ein Treffen wäre wirklich schön.

 

Liebe Grüße Theresia

zimtstern
Endlich! :)

Ich bin in letzter Zeit auch nicht sehr aktiv, aber zum KüGö-Treffen komme ich, denn das hat mir auch letztens viel Spaß gemacht und ich würde euch gerne alle wieder treffen! München ist perfekt (meine Lieblingsstadt schlechthin, und dann auch nicht so weit weg), aber das Datum ist für mich nicht so gut. An diesem Wochenende feiert ein Freund von mir Geburtstag, und da würde ich gern hingehen. Wäre früher oder später auch möglich?

lalinea1965
Termine

Hallo ihr Lieben...in meinem Gästebuch könnt ihr gerne die tollen Vorschläge von kurbis nachlesen. Allerdings kann ich in der 1. Augustwoche leider nicht, weil ich vom 29.07 - 07.08. mit Schokogirl an der Adria bin. Könnten wir Alternativen finden????????? September vielleicht????????? Bitte nochmals um Rückmeldung. Liebe Grüße, Silvi

cystitis
Toll

Ich bin in dieser Zeit flexibel und kann mich einrichten. Nur Mitte/Ende Sept. wäre schlecht. Vielleicht im August wieder?? Ich komme auf jeden Fall. Freitag wieder Anreise und So zurück egal, welches WE.

@lalinea schön, daß Du die Initiative ergriffen hast.

Ich freue mich schon jetzt riesig drauf. LG cystitis

lalinea1965
Stand der Terminplanung

Nach Abstimmung mit dem Urlaub von kurbis wären 9.-11- September oder 16.-18. September möglich. Später ist das Oktoberfest in München. zu der Zeit gibt es kein Hotelzimmer. Liebe Grüße, Silvi

Mariannchen
Tja

Die Septembertermine sind bei uns bereits anderweitig ausgebucht. Am 10. September habe ich Karten für Monika Gruber und die Woche drauf steht eine Geburtstagsfeier an.

küchengötter
Küchengötter-Treffen

Liebe Küchengötter,

 

schön, dass Ihr auch dieses Jahr wieder alle bei einem Küchengötter-Treffen zusammen kommen wollt. Bei solch einen Event einen passenden Termin zu finden, ist natürlich immer alles andere als leicht. Zu den vorgeschlagenen September-Terminen können wir schon mal sagen, dass die Wiesn bereits am 17. September beginnt.

 

Wir hätten aber noch einen anderen Vorschlag: Unsere Küchengötter sparrow, Tupfen und cystitis wollen am 20. Oktober ihren Gewinn einlösen und nehmen an unserem Bollywood-Kochkurs teil. Vielleicht könnte man die Tatsache, dass dann schon drei Küchengötter Zeit haben, gleich nutzen. Wie wäre es also, das Küchengötter-Treffen am Freitag den 21. Oktober stattfinden zu lassen. Würde der Termin passen?

 

Viele Grüße

das Küchengötter-Team

 

Aphrodite
München inside.

Das Programm von kurbis hört sich toll an. Ich war lange schon nicht mehr bei einem richtigen Weißwurst-Essen. Den Termin werde ich mir auf jeden Fall freischaufeln. Und falls das Treffen im Oktober ist: Vielleicht ist das Wetter noch stabil nach dem diesjährigen Frühlingauftakt.

lalinea1965
20. Oktober

Das WE würde bei mir auch passen. Tolle Idee, liebe Küchengötter-Redaktion!!!!!!!!!

Wie stehts denn bei den anderen Küchengötter-Treffwilligen?

BlackCoffee
Guter Termin

Der 20. Oktober würde mir bis jetzt am Besten passen. @silvi Pizzamonster würde eventuell auch mitkommen.

JulietteG
Den Termin..

finde ich grundsätzlich gut, vor allem da sparrow, cystitis und Tupfen sowieso schon in der Stadt sind und ich denke, dass die drei nicht gleich noch am Donnerstag wieder abreisen werden!

Plant Ihr dann auch die Teilnahme am Kochkurs?

Mein Problem ich leider, dass ich zum 1.10. oder 1.11. (je nach dem wann ich eine passende Wohnung finde) in eine neue Stadt umziehen werde! Deshalb kann ich den Termin jetzt leider nicht endgültig zusagen. Nach meinem Wunsch möchte ich die neue Wohnung zum 1.10. mieten, aber bin bezüglich des Umzugs natürlich darauf angewiesen, wann die starken Jungs in meinem Freundeskreis Zeit haben! Das heißt... Umzug irgendwann im Oktober! Jetzt brauche ich die Jungs noch nicht darauf ansprechen, da die meisten den Termin bis dahin sowieso wieder vergessen haben (zumal ich ja erst mal schauen muss, wann ich wirklich eine neue Wohnung anmieten kann!)! Soweit das alles klappt, bin ich aber auf jeden Fall dabei!

Mein Problem wäre nur, soweit Ihr das mit einplant, die Teilnahme am Kochkurs... Ich habe mal nachgeschaut und dieser kostet 120 €... Es wäre schon schade, sich jetzt anzumelden, nicht kommen zu können und das Geld ist futsch... Zumal der Umzug natürlich auch einige Kosten auf mich zubringt! Die Entscheidung dafür müsste ja aber wahrscheinlich jetzt fallen, da der Kurs andernfalls voll ist...

Ich hoffe, dass mein Umzug eine Teilnahme zulässt, aber Versprechen kann ich zur Zeit leider nichts... Also so ein unplanbares Jahr habe ich noch nie erlebt... Immer mal was Neues! :)

cystitis
Prima Idee

Also mir paßt es natürlich super. Wir hatten eh schon überlegt, ob wir uns z.B. noch mit kurbis treffen sollten. Dann machen wir es doch gleich richtig.

 

lalinea1965
Oktober

Also mir wäre der Oktober auch extrem angenehm! @ JulietteG Den Kochkurs brauchen wir ja nicht zu buchen.....denn der Plan von Meggie beinhaltet für mein Dafürhalten genug Abwechslung.

Toskanafan
Das 2. Wo-Ende/August,,,,,

würde passen. Klasse, wieder ein Küchengöttergötter-Treffen,  das 2. Wo-Ende/August, hier geht’s ja flott, für Okt. muss ich wieder Zeitplan checken,,,,.  Also, ab 12. 8. wäre super. Männekin könnte mich begleiten, ab 05- 25.09. sind wir im Urlaub.

zimtstern
Das 2. August-Wochenende...

wäre super! Ich hab vom 9. Juli bis zum 11. September Sommerferien, wobei es mir vor dem 25. August lieber wäre, denn da beginnen wir mit dem Einstudieren der Polonaise und da möchte ich nicht fehlen (bin Tanzpartnerin von einem Maturanten bei seinem Ball). Und gleich Anfang Juli ist wahrscheinlich auch nicht so super, weil ich eine OP am Fuß vor mir habe und da werde ich vielleicht ein paar Wochen mit Krücken laufen müssen.

Tupfen
20.10.2011

hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nach dem Kochkurs wieder nach Hause fahren (München --> Nürnberg ist ja nicht ganz so weit ) aber wenn es am 21.10.2011 noch ein Forums-Treffen gibt bin ich natürlich dabei !!

sonnige Grüße Tupfen

 

lalinea1965
21. Oktober

kristallisiert sich langsam als bester Termin heraus.

nika
21.10.2011

bin ich verhindert. Also kann ich eine Teinahme so gut wie ausschliessen. Sobald ein Termin an die Ferien in Niedersachsen gerät bin ich unabkömmlich, da mein GöGa mich längst ausgeplant hat. Schaaade. Trotzdem, allen ein schönes Treffen mit gaaanz viel Spaß und gutem Gelingen, Eure nika

Aphrodite
Ja, 21.10.2011

@zimtstern, Du könntest im Oktober nach Schulschluss anreisen und das Wochenende wäre in Ordnung?

zimtstern
Oktober leider nicht möglich

Ich habe schon meine Eltern gefragt, eine Anreise im Oktober wäre für mich leider nicht möglich. Ich muss die Schule besuchen, habe danach niemanden, der mich 5-6 Stunden fährt. Mit dem Zug wäre das auch nicht so prickelnd, da würde ich am Freitag irgendwann in der Nacht ankommen und der Sonntag wäre sowieso weg. So gesehen wäre dann das erste Augustwochenende (5.-7. August) doch besser. Mein Kumpel wird's mir verzeihen, immerhin sehen wir uns ohnehin das ganze Jahr. 

sparrow
freu mich schon

das ist eine super Idee gleich an den Kochkurs ein Küchengöttertreffen anzuhängen. War eine Woche in Irland. Deshalb jetzt erst die Antwort.

lalinea1965
Gute Nachrichten von Karlchen

Ich habe Karlchen erreicht. Er hatte 3 Monate zu Hause kein Internet. Sobald es wieder in Gang gebracht ist, wird er die Kommentare nachlesen und prüfen ob er kommen kann. Er schreibt, er wäre gern dabei.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login